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tger977
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#51

Beitrag von tger977 »

Es scheint doch Probleme zu geben... Der wiregatecontainer scheint nicht sauber die Logiken auszuführen, gab eben Mecker von Regierung dass manche Lichter und auch die Lüftung nicht korrekt arbeiten. Bin erst heute Abend wieder daheim um selbst nachzusehen, falls ihr wollt könnt ihr auch heute im Lauf des Tages mal draufschauen.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

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StefanW
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#52

Beitrag von StefanW »

Hallo Andi, ich gebe das weiter, wir sehen uns das an.

Es wird demnächst eine überarbeitete Version des WG-Containers geben, womöglich schon mit der RC7 die womöglich heute herauskommt - je nach den Ergebnissen der parallel laufenden Tests.

lg

Stefan
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ms20de
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#53

Beitrag von ms20de »

James_T_Kirk hat geschrieben: Mi Okt 09, 2019 6:58 pm
James_T_Kirk hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:18 pm Bei mir hängt das Update wieder, sieht so aus als ob das Frontend keine Verbindung zum Backend hat. Ich meine das ist jetzt das dritte mal das ich genau dieses Verhalten beim Update habe. Container und der KNX Stack laufen noch. Weiteres kann ich jetzt nicht beurteilen.
TWS nach Ende der geplanten Stromabschaltung wieder erreichbar. Version weiterhin auf 1.5 RC5. Updater findet aber keine neuen Updates. Habe nun einen sauberen reboot durchgeführt, aber auch keine neuen Updates. Ihr dürft gerne bei Gelegenheit nochmal schauen.
Hallo Captain,

ich habe das Problem am Update beseitigt, welches durch den Absturz entstanden ist. Auf den Timberwolf ist jetzt die aktuelle RC6. Bitte einmal auf Neuladen in Browser drücken, wenn du auf der Timberwolf-Seite bist, damit du die aktuelle Version des Frontends verwendest.

Wir würden gerne deinen Timberwolf Austauschen, bitte mache dazu ein Ticket unter support [ÄT] wiregate.de auf. Bitte in der Mail diesen Thread mit angeben.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

ms20de
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#54

Beitrag von ms20de »

tger977 hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 6:57 am Es scheint doch Probleme zu geben... Der wiregatecontainer scheint nicht sauber die Logiken auszuführen, gab eben Mecker von Regierung dass manche Lichter und auch die Lüftung nicht korrekt arbeiten. Bin erst heute Abend wieder daheim um selbst nachzusehen, falls ihr wollt könnt ihr auch heute im Lauf des Tages mal draufschauen.
Hallo Andi,

wir habe drauf geschaut und wie es aussieht das Problem auch behoben.

Allerdings ist es uns noch etwas unklar, wie es dazu kommen konnte. :shock:
Bei den Update welches du eingespielt hattest, gab es auch ein Update für die Plugin-App mit der ID 3 welche den zugehörigen Container neu erzeugt hat. Dabei wurde der Container mit seinem zugehörigen Volume mit der ID 3 gestartet. Nur das Volume mit der Endung -3 enthielt keine Plugins. Dafür waren die Plugins in den Volume mit der Endung -1 gespeichert. Kann es sein, dass du hier etwas manuell im Portainer an dem von der App erzeugten Container geändert hast? Bitte sowas nicht machen, wir können nicht wissen was hier geändert wurde und bei einem Update kann alles mögliche passieren.

Wir haben deine Plugins und andere Daten in das Volume mit der ID 3 verschoben und die Plugin-App neugestartet. Für uns sieht es so aus als würde alles funktionieren, aber genau können wir das natürlich nicht sagen, weil wir dein Haus nicht kennen. :geek:

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

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773H
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#55

Beitrag von 773H »

Nachdem ich an dieser Stelle auf die Idee gebracht wurde, das Update auf RC1.6 per Mobiltelefon zu machen, musste ich das gleich mal ausprobieren. Hat problemlos geklappt.

Gruß Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Matze76
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#56

Beitrag von Matze76 »

Auch bei mir alles gut, keine Probleme beim Update!

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matze76 am Do Okt 10, 2019 8:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Matthias

TWS 2500 ID:110 + PBM, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

tger977
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#57

Beitrag von tger977 »

Hallo Matthias, @ms20de

Danke für Deine erste sehr schnelle Analyse+Hilfe! Wie schon öfter ein super Support von euch! :handgestures-thumbupright:

hatte jedoch trotzdem eine tolle Diskussion mit der Hauschefin als ich heimkam... Leider gingen die plugins immer noch nicht und damit leider auch sehr viele eigentlich smarte Funktionen (incl. Fernsehen, was Chefin grad wollte...)

Ja, ich habe tatsächlich an dem Container geändert:
1) Ich hatte ihn auf MacVlan Schnittstelle umgestellt, da ich mit dem bridge Modus Probleme mit einigen Logiken hatte und auch den lästigen port 22 mappings bei nun doch einigen Containern bei mir aus dem Weg gehe. Damit habe ich einfach eine "virtuelle Wiregate IP"
2) Am Anfang hatte ich mal mehrfach die APP installiert und deinstalliert für verschiedene Versuche, dabei muss es zu diesen unterschiedlichen ID's (falls Du damit die Namensanhänge "-3" meinst) gekommen sein?! Den "-1" bzw. ID1 sehe ich gar nirgends (mehr)...
3) Zusätzlich habe ich noch die KNXHOST und KNXPORT Variablen des Containers auf meine KNXD Adresse+port umgestellt damit der Container auf meine KNXD Containerschnittstelle lauscht und nicht auf die TPUart Schnittstelle (wegen 1 Tunnelproblem). Daher kam auch durch Deinen Neustart keine KNX Verbindung zustande.
4) Und dann habe ich auch in den Container noch den vclient reinkopiert (eigentlich in das persistente volume). Jetzt habe ich aber eben gesehen daß der /bin Ordner gefehlt hat im für den aktuellen Container mit ID3 volume. Und siehe da es gibt ja wie von Dir auch geschrieben ein weiteres volume mit ID1 und dort ist auch alles drin incl. dem /bin Ordner und dieses war auch bis vor dem Update das benutzte volume. Keine Ahnung wie es dazu nun kam :confusion-scratchheadyellow: Ich habe nun einfach auch das volume mit ID1 gelöscht und alles in volume mit ID3 reinkopiert.

All diese Änderungen waren nun nicht mehr existent, da wohl offensichtlich der gesamte (customized) Container von mir überschrieben wurde durch das Update und eben mit ID3 neu angelegt wurde.

Nachdem ich das nun alles wieder geändert habe funktioniert es wieder...

Lange Rede: Wie kann ich bei zukünftigen Updates auf eine Änderung der APP verzichten bzw. am liebsten würde ich die APP einfach komplett deaktivieren und den customized wiregate Container von mir wie einen eigenständigen sonstigen Container betreiben, da bei mir so nun alles einwandfrei läuft und ich keine Updates daran benötige/möchte?

Und falls nun die Frage bei dem ein oder anderen kommt warum ich das alles geändert habe: Weil ich einfach keine andere Lösung für das 1 Tunnelproblem bisher bekommen habe und die KNXD Lösung bisher die einzig funktionierende Lösung für mich war/ist (separates Ticket läuft dazu)
Gruß
Andi

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#58

Beitrag von gbglace »

Och manno hab ich's doch glatt verpasst, gab das jetzt nur einmal nen schönes Tüdeldü, direkt auf RC7.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
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tger977
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#59

Beitrag von tger977 »

oh ja, RC7 wäre installationsbereit...

ABER: Wird dann wieder mein Wiregate Container überschrieben? Vermutlich nicht da nur Husky Back- und Frontend upgedatet werden sollen nach Anzeige, oder?

Ich warte mal ab...
Gruß
Andi

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#60

Beitrag von Sun1453 »

Oha RC 7 schon da. Da werd ich heute Nachmittag gleich mal Hand anlegen.
Gruß Michael

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