UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.5 RC6] NEUE Version 1.5 Release Candidate 6 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von StefanW »

Hallo verehrte Kunden,

es gibt (schon seit gestern Abend) eine neue Version mit vielen kleinen Fixes und ein paar Improvements:


==> Version 1.5 Release Candidate 7

Alle Infos dafür hier: viewtopic.php?f=8&t=1511

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von StefanW »

Hallo Andi,
tger977 hat geschrieben: Do Okt 10, 2019 11:47 pmABER: Wird dann wieder mein Wiregate Container überschrieben? Vermutlich nicht da nur Husky Back- und Frontend upgedatet werden sollen nach Anzeige, oder?
Meines Wissens nach nicht.


Allerdings stellen wir mit RC7 einen neuen WireGate Plugin Container zur Verfügung. Für dessen Installation muss man aber kurz folgendes an den APP.-EInstellungen modifizieren:


Zum Download des neuen Container-Image muss man auf der APP Seite des Timberwolf Servers die Einstellungen des aktiven WireGate-Plugin-Containers durch Klicken auf den Stift (der bei mouse-over erscheint) wie folgt ändern:

==> Hier ist unter "Version" anstelle von "latest" die neue Version "dev-0.8 " bzw. anstelle von "latest-arm" die neue Version "dev-0.8-arm" einzugeben.

Images, die nicht auf dem Timberwolf gefunden werden, werden dann automatisch heruntergeladen.

Getestet habe ich es selbst nicht.

Hinweis: Beim Start des neuen Containers kann man nun ein Startscript mit "/etc/wiregate/start.sh" hinterlegen, das beim Start eines Containers ausgeführt wird. Dort kannst Du dafür sorgen, dass immer alles installiert wird, was Dein Container braucht. Ausgaben landen in "/app/start.log".

(PS: Wir müssen zusehen, dass wir Dich endlich auf den TWS 2500 bekommen, ich sag Martin nochmal Bescheid).

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Okt 11, 2019 7:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#63

Beitrag von ms20de »

@tger977

Hallo Andi,

erstmal kurze Antwort von mir: Ich denke du bist nicht ganz die Zielgruppe für unsere aktuellen Apps. Die sind mehr für Leute gedacht, die eine schnelle Lösung ohne viele individuelle Einstellungen oder Kenntnisse bei Docker und Netzwerk machen möchten.

Für deinen Anwendungsfall ist es wahrscheinlich besser, wenn du den Wiregate Container manuell über Portainer installierst.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#64

Beitrag von tger977 »

@ms20de @StefanW

Hallo Matthias, Stefan,

ok, danke für die Bestätigung daß man das manuell machen kann und auch den Hinweis mit der dev-0.8. Ich habe nun mal die APP gelöscht und den Container (dev-0.8) komplett selbst mit meinen Einstellungen hochgezogen. Läuft erstmal!

Jetzt kommt gleich noch der Härtetest: Das Update auf RC7, da sollte aber nun aus meiner Sicht nichts passieren da ja die APP deaktiviert wurde... das dann aber im anderen Thread, hier kann man dann "zumachen"...

Und ja, ich würde mich durchaus auf einen TW2500 freuen dann könnte ich ein paar "Bastellösungen" rückbauen und die wiregates und den TW2400 dann auch endlich euch zurückschicken. ;)
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“