UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Kann man *Bekanntmachung* abonnieren?

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Kann man *Bekanntmachung* abonnieren?

#1

Beitrag von Robosoc »

Ich freu mich schon sehr aufs nächste Release in dem viele Bugfixes und Verbesserungen (z. B. PID) für den LE angekündigt sind und habe mich ertappt, wie ich öfter mal ins forum gucke nur um zu sehen, ob es angekündigt wird :P

Da kam mir die Frage... Kann man eigentlich irgendwie benachrichtigt werden, wenn ein neues Thema in Bekanntmachungen eingestellt wird ABER nicht bei jeder Antwort darauf?
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Okt 02, 2019 6:45 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Robosoc hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 6:41 amDa kam mir die Frage... Kann man eigentlich irgendwie benachrichtigt werden, wenn ein neues Thema in Bekanntmachungen eingestellt wird ABER nicht bei jeder Antwort darauf?
Mir ist hierzu keine Funktion bekannt.

Was ich daher immer mache, wenn ein neues Release herauskommt, ist, dass ich im vormaligen Thread darauf hinweise.

Wer also in einem "es gibt ein neues Release" Thread eine Rückmeldung reingeschrieben hat, bekommt dadurch automatisch eine Info, dass es was neues gibt. Ansonsten hätten wir dafür den offiziellen Newsletter, aber der ist erst für Vollversionen vorgesehen.


Ausblick auf die RC6: Der Rollout der RC6 ist für heute geplant. Hier wird es viele Bugfixes geben (die Entwicklungsarbeit von 12 Mannwochen). Allerdings haben wir die vormaligen RC immer erst mit ein oder zwei Tagen Verspätung ausgerollt, weil wir beim Testen noch Probleme hatten, insofern kann es auch Freitag oder Montag werden.

Wir hoffen, dass wir damit der ersten Hauptversion nun deutlich näher kommen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#3

Beitrag von bondt »

Robosoc hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 6:41 am Da kam mir die Frage... Kann man eigentlich irgendwie benachrichtigt werden, wenn ein neues Thema in Bekanntmachungen eingestellt wird ABER nicht bei jeder Antwort darauf?
Also die RSS Feed (app.php/feed/forum/8) hast du schon gesehen. Standard lässt sich das nicht filtern in phpBB (vielleicht mit Plugin), aber da gibt es ja Tools für.

Mit https://siftrss.com kannst du Feeds zusammen stellen, die matchen müssen auf Dingen. Zum Beispiel Titel ohne "RE: " um Antworten rauszufiltern.
https://siftrss.com/f/91mlxAX0dG - Bekanntmachungen ohne Antworten

Weiß nicht ob sie das bei denen nochmal befüllen, oder einfach die letzte Feed abholen und filtern. Momentan ist nur dieses Topic drin zum Beispiel.

Das kannst du dann mit IFTTT verknüpfen.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#4

Beitrag von Robosoc »

Habe das gestern gerade endlich mal eingerichtet und somit auch gleich gestern getestet, da ja die RC10 rauskam. Hat perfekt geklappt, danke Michaël.

Für alle, die das auch machen wollen und am Anfang noch unsicher sind, was Sie machen müssen:
  • IFTTT.com Konto anlegen (kann man sowieso immer gut gebrauchen)
  • in IFTTT nach "RSS" suchen
  • Ich habe dann das Applpet "RSS to email" created by nikaas genommen, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten z.B. mit Telegram
  • In dem Applet braucht man lediglich noch den Link https://siftrss.com/f/91mlxAX0dG als RSS-Quelle eintragen -> fertig.
Zuletzt geändert von Robosoc am Do Nov 14, 2019 4:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“