UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Version 1.5 Release Candidate 5 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

strippe186
Reactions:
Beiträge: 124
Registriert: Fr Aug 24, 2018 3:29 pm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#31

Beitrag von strippe186 »

StefanW hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 11:17 am Wie ist der GIRA HS denn verbunden? Ich nehme an über einen separate KNXnet/IP Router?
Korrekt.
StefanW hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 11:17 am Lass uns das beobachten, ob es wieder auftritt. Im Moment kann ich mir keinen Zusammenhang denken, wie ein Softwareupdate ein anderes System außer Tritt oder gar abschießen soll, zumal am KNX Stack seit Monaten nix geändert wurde.
Beobachten ist gut.
Vorstellen kann ich mir das ja auch nicht. War aber so.
Gruß
Bernd
TW2600 #197

Crashpilot
Reactions:
Beiträge: 44
Registriert: So Okt 07, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#32

Beitrag von Crashpilot »

Hallo,
bin etwas enttäuscht das es niemanden zu interessieren scheint das seit dem Update von RC4 auf RC5 mein TWS nicht mehr erreichbar ist. Update hat sich aufgehängt und durchgestartet wurde er von mir seitdem noch nicht zwecks eventueller Fehleranalyse.
Es sollen hier ja Fehler gemeldet werden.

Gruß René
TWS 950QL, ID:301, VPN offen, Reboot erlaubt

Elrom
Reactions:
Beiträge: 89
Registriert: Fr Aug 17, 2018 11:20 am
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#33

Beitrag von Elrom »

Update von RC4 auf RC5 lief durch, aber die Datensicherung funktioniert noch immer nicht. Der Fehler kam mit RC4 (bei mir sind keine 1-Wire Devices angeschlossen), jetzt bleibt die Sicherung nicht mehr bei etwa der Hälfte hängen, sondern beim Sichern auf SD-Karte (92%).
Auf der SD-Karte befinden sich nur drei ältere, nicht mehr kompatible Sicherungen "3 Datensicherungen belegen 0 von 0 verfügbar auf der SD-Karte."
Ich könnte den TWS auch neu booten, aber er zeigt mir noch immer an, er sei mit der Datensicherung beschäftig.

VG
Erik
TWS 950Q #266 / VPN an, Reboot ok

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#34

Beitrag von Robert_Mini »

Crashpilot hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 2:39 pm Hallo,
bin etwas enttäuscht das es niemanden zu interessieren scheint das seit dem Update von RC4 auf RC5 mein TWS nicht mehr erreichbar ist. ...
Ich denke dass das am Sa. liegt und nicht am Interesse.

Wenn du nicht warten willst, kannst du den TWS ja neu starten und das Update wiederholen. Hat weiter oben bei jemandem geholfen.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#35

Beitrag von zitterfritz »

Wie immer lief alles problemlos durch!
Vielen Dank ans Team!
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#36

Beitrag von bondt »

brinchi hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 9:05 am PS: Bzgl. des Backups ein Hinweis wg. der Rechtschreibung: Der Wolf mag zwar mit all den Sachen zurechtkommen, aber vermutlich ist wirklich copying gemeint. ;)
Danke, ist in der nächste Version behoben!

jensgulow hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 10:54 am ...nach dem Browser-Cache löschen sind bei mir nun auch alle neuen Logikbausteine verfügbar ;-)
Hoppala, wird auch nicht mehr nötig sein im nächsten Release. :-)
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von StefanW »

Crashpilot hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 2:39 pmbin etwas enttäuscht das es niemanden zu interessieren scheint das seit dem Update von RC4 auf RC5 mein TWS nicht mehr erreichbar ist.
Klar, aber nicht immer wird auch alles perfekt wahrgenommen und behandelt. Wir liefern hier zur Zeit eine Show, die an manchen Tagen über 15 Stunden reicht und zumeist sieben Tage die Woche. Man möge uns verzeihen, wenn nicht perfekt und jederzeit jede Erwartung getroffen wird.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Dein Wolf noch "steht".

==> Vorschlag: Durchstarten (mit Knopf) und dann erneut Update versuchen und wenn das alles nicht klappt, sehen wir weiter in einem separaten Thread bitte.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von StefanW »

Elrom hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 2:43 pmIch könnte den TWS auch neu booten, aber er zeigt mir noch immer an, er sei mit der Datensicherung beschäftig.
Bitte neu booten und erneut probieren, ansonsten müssen wir uns das ansehen, warum das Problem bei Dir ist.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#39

Beitrag von 773H »

Robert_Mini hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 3:00 pm Ich denke dass das am Sa. liegt und nicht am Interesse.
Das denke (Wunschdenken!) ich eher nicht, dann warum sollten dann alle neuen Versionen regelmässig zum Ende der "regulären Arbeitszeit" pünktlich zum Wochenende veröffentlicht werden? Wenn dem so wäre, würde sich doch eine Bereitstellung Montag 8:00 anbieten ...

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Elrom
Reactions:
Beiträge: 89
Registriert: Fr Aug 17, 2018 11:20 am
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#40

Beitrag von Elrom »

StefanW hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 5:40 pm
Bitte neu booten und erneut probieren, ansonsten müssen wir uns das ansehen, warum das Problem bei Dir ist.
Gleiches Problem nach Neustart. Bleibt hier hängen:
14.09.2019 18:15:21: Backup wird auf SD-Karte kopiert

Wo legt der TWS das Backup ab? Befindet sich im TWS neben der SSD (Flash) auch eine SD-Karte?


VG
Erik
TWS 950Q #266 / VPN an, Reboot ok
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“