UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Version 1.5 Release Candidate 5 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

ruadl
Reactions:
Beiträge: 36
Registriert: Di Okt 09, 2018 11:09 pm
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#61

Beitrag von ruadl »

Hallo zusammen,

nach wie vor kann ich nicht von RC4 auf 5 updaten. Nach der Suche zeigt er "Keine Updates gefunden an". Bisher hatte ich nie Probleme.
Oben zeigt er mit rotem "X" an, dass er keine Verbindung zu Timberwolf Support und Repo: update.timberwolf.io hat.
Vor Kurzem habe ich auf DNS über Pihole (nach Anleitung) umgestellt. Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?

Grüße
TWS 2400 #78

CHD
Reactions:
Beiträge: 302
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1026 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#62

Beitrag von CHD »

Nr. 200 ist ohne Probleme von RC4 auf RC5 gewechselt.

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#63

Beitrag von Gecks »

@ruadl kannst du den DNS Container einfach mal anhalten und den lokalen DNS Server in der Fritzbox deaktivieren. Dann siehst du ja ob du in das Pihole gefallen bist ;)
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit

ruadl
Reactions:
Beiträge: 36
Registriert: Di Okt 09, 2018 11:09 pm
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#64

Beitrag von ruadl »

@Gecks Danke für den Tip!
Ich dachte das einache "disabeln" in Pihole sollte reichen, hat es aber wohl nicht. Pausieren des Containers und Rücksetzen des DNS Servers hat geholfen, Update hat jetzt funktioniert! :clap:

Nach erneuter Aktivierung des Pihole wieder nicht mehr. Mal sehen ob ich raus finde warum...

Grüße
TWS 2400 #78

Elrom
Reactions:
Beiträge: 89
Registriert: Fr Aug 17, 2018 11:20 am
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#65

Beitrag von Elrom »

StefanW hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 5:40 pm
Bitte neu booten und erneut probieren, ansonsten müssen wir uns das ansehen, warum das Problem bei Dir ist.
Ich hake noch mal nach, ob ihr euch das Problem mal ansehen könnt (Backup bleibt bei 92% hängen).

VG
Erik
TWS 950Q #266 / VPN an, Reboot ok

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von StefanW »

Hallo Erik,

unser Spezialist, der das Backup Programm geschrieben hat, ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub. Wir könnten zwar auch jemanden anders drauf sehen lassen, aber ich würde das gerne den Spezialisten tun lassen, weil wenn es noch ein Fehler ist, dann können wir es in die Serie bzw. in die RC6 in zwei Wochen einfließen lassen.

Ist es ok, bis dahin zu warten oder soll es sich jemand anders ansehen?

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Elrom
Reactions:
Beiträge: 89
Registriert: Fr Aug 17, 2018 11:20 am
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#67

Beitrag von Elrom »

StefanW hat geschrieben: Do Sep 19, 2019 5:56 pm
Ist es ok, bis dahin zu warten oder soll es sich jemand anders ansehen?
Hallo Stefan,

eigentlich ist das ok, es ist nur etwas beunruhigend, dass das letzte Update unter RC3 erstellt werden konnte und als nicht mehr kompatibel nun auch nicht mehr verwendet werden kann...
Kannst du mir denn bestätigen, dass die SD-Karte unter "System Monitor" nicht auftauchen muss?

VG
Erik
TWS 950Q #266 / VPN an, Reboot ok
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#68

Beitrag von starwarsfan »

Hi
ruadl hat geschrieben: Di Sep 17, 2019 11:14 pm Nach erneuter Aktivierung des Pihole wieder nicht mehr. Mal sehen ob ich raus finde warum...
Na das Warum ist doch klar: Dein pi-hole hat die Domain geblockt. Das findest Du dort auch in Log. Am einfachsten wäre, dann beim entsprechenden Eintrag auf "Whitelist" zu klicken.

Allerdings stellt sich die Frage, warum geblockt wird! Bei mir ist das nicht der Fall. Hast Du evtl an den Blocklists gespielt?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

ruadl
Reactions:
Beiträge: 36
Registriert: Di Okt 09, 2018 11:09 pm
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#69

Beitrag von ruadl »

Hi Yves,
ja ich habe die Blacklists erweitert. Allerdings steht die entsprechende query des Timberwolf auf "ok(fowarded)". Und sollte doch in diesem Fall auch ein zeitweises deaktivieren des Blockers helfen, oder?
Bin über Tipps dankbar, aktuell wäre wieder kein Update möglich (ohne Container stoppen usw.)

Viele Grüße
TWS 2400 #78
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#70

Beitrag von tws88_user »

Update absolut unproblematisch.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass in den Timeseries die Grafana-Vorschau an der Seite derzeit nicht funktioniert.

Sehe Ladeanzeige und Achsen, aber keinen Graphen.

Kann aber nicht eingrenzen, ob dies tatsächlich auch erst seit dem letzten Update der Fall ist.

@elabnet - ACHTUNG nutze die DE
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“