UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

PREVIEW: Zigbee Unterstützung im Timberwolf Server

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#11

Beitrag von cheater »

Guten Morgen allerseits.
Die erste Frage, die sich mir beim schnellen Überfliegen aufgetan hat: Der TW steht im Keller, wie wäre das, wenn ich Zigbee zum Beispiel zwei Stockwerke weiter oben haben möchte?
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#12

Beitrag von Parsley »

Chris, Jochen und Dominic +1
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#13

Beitrag von SteMo »

Hallo Stefan,

ich finde das eine sinnvolle Funktion, die ich gerne sehen und nutzen würde. Ich habe bei mir auch einen Pi mit dem ConBee Stick am Laufen, und wandle es im IO Broker zu MQTT. Das nutze ich zur Temperaturerfassung in einem Stockwerk. Weitere Einsatzgebiete würde ich in den Kinderzimmern sehen. Gerne hat man einen Schalter für die Beleuchtung am Bett. Gerade im Kinderzimmer ist die Position schwer festlegbar oder ändert sich mehrfach. Hier sehe ich den Vorteil eines Funktasters, der mit umziehen/verrückt werden kann.
@cheater : Wenn ich mich nicht irre, kannst du mir spannungsversorgten Geräten ein Mesh aufbauen. Das habe ich noch nicht getestet nur gelesen. Evtl hat ja noch jemand bessere Informationen dazu oder sorgar Erfahrungen.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#14

Beitrag von MrWilson »

Bei mir hängt der TWS mit Stick im Keller in der Unterverteilung. Bisher habe ich noch keine Probleme oder Störungen wahrgenommen. Die Lampen reagieren sofort bei Betätigung. Ich werde mal die Idee mit dem Kinderzimmer aufgreifen und schauen, wie es dann im OG funktioniert. Alternativ könnte man aber auch einen Zigbee-Coordinator per Ethernet nutzen und dann zentral im Haus platzieren. Es gibt auf YouTube von Matthias Kleine ein Video dazu.
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#15

Beitrag von SteMo »

@MrWilson Bei mir habe ich einen Aquara Sensor, der bei ca. 6 -7 Metern ausfällt. Dazwischen sind 2 Wände und eine Decke (wasserführend). Mit dem Coordinator muss ich mir heute abend mal anschauen.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#16

Beitrag von jockele »

bei mir steht der TW ebenfalls im Keller.
Gibt es auch sticks die per Lan/Wlan eingebunden werden können ohne noch irgendwo einen Rapsi laufen zu lassen?
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#17

Beitrag von Sun1453 »

cheater hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 6:57 am Die erste Frage, die sich mir beim schnellen Überfliegen aufgetan hat: Der TW steht im Keller, wie wäre das, wenn ich Zigbee zum Beispiel zwei Stockwerke weiter oben haben möchte?
Dann ist doch ein Gateway wie Philips HUE besser, die man ja perfekt mit der coolen Integration von der HTTP/API im TWS ansprechen kann.

Auch für @jockele Alternativ die HTTP/API.

Siehe auch: viewtopic.php?f=82&t=3392
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Fr Mai 20, 2022 9:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#18

Beitrag von AchterB »

Klarer Daumen hoch! Haben auch KNX im Einsatz, aber die die Aquara Sensoren und das Ikea Sortiment ist bei PL unschlagbar.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

benzcity
Reactions:
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#19

Beitrag von benzcity »

Wäre eine super coole Sache. Dann wären die eigentlichen KNX Lampen die nur ein/aus können auch mit CCT ansteuerbar.
👍👍👍
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#20

Beitrag von Picha »

Klarer Daumen hoch! Läuft bei mir aktuell nicht 100% stabil in einem Docker.
Zuletzt geändert von Picha am Do Mai 19, 2022 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“