NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[DISKUSSION] UMFRAGE: Interesse für FreshUP SSD / Backup für ALLE Timberwolf Server

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Besteht ein ernsthaftes Interesse an der Aufrüstung Deines Timberwolf Servers

Umfrage endete am So Nov 21, 2021 3:28 pm

JA, ich habe einen Hutschienenserver und ich will nur die Aufrüstung auf 32 GB pSLC (Option 1) für 249.- EUR (+ Versandkosten)
2
4%
JA, ich habe einen Hutschienenserver und ich will beide Aufrüstungen auf 32 GB pSLC + 128 GB µSD für 299.- EUR
19
33%
JA, ich habe einen Desktop-Server und ich will nur die Aufrüstung auf 512 GB TLC (Option 1) für 199.- EUR (+ Versandkosten)
0
Keine Stimmen
JA, ich habe einen Desktop-Server und ich will nur die Aufrüstung auf 128 GB SD für 99.- (+ Versandkosten)
5
9%
JA, ich habe einen Desktop-Server und ich will beide Aufrüstungen auf 512 GB TLC + + 128 GB µSD für 249.- EUR (+ Versandkosten)
9
16%
NEIN. Ich bin mit allem zufrieden
11
19%
NEIN. Ich würde zwar gerne, aber komme nicht einen Tag ohne meinen Server aus
5
9%
NEIN. Gerade nicht, vielleicht nächstes Jahr (mir ist bekannt, dass es dann dieses Angebot nicht oder nicht zu diesem Preis gibt)
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57


Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1885
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#31

Beitrag von Robosoc »

Noch eine Frage, bevor ich bestelle.
Ich würde ja am liebsten zwei TWS umbauen lassen, das Geht aber nur, wenn ich dazwischen ein paar Tage mit dem ersten umgebauten TWS zum Umbauen habe. Ist das möglich oder kann ich unter dieser Bedingung nur einen umbauen?
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9898
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4893 Mal
Danksagung erhalten: 7883 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von StefanW »

Hi Sven,

Einfach zwei Bestellungen im Abstand von mehreren Tagen einstellen, dann wird mit Abstand eingeladen.

Lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1885
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#33

Beitrag von Robosoc »

Okay, alles klar. Danke

By the way , sehr sehr ausführliche Erklärung im Detailbeschreibungstext des Shops! Wow. :shock:
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#34

Beitrag von jockele »

Hallo Elab Team,

ich habe die Bestellung ebenfalls gerade ausgelöst samt Ticket.

Noch eine Frage eines Linux- und auch Docker-Laien.

Die eigentlichen Container werden ja für mein Verständnis per Backup gesichert und wieder aufgespielt.
Die Volumes muss ich aber separat sichern? Reicht es per z.B. winSCP und alpine-ssh einfach den kompletten Verzeichnisbaum zu sichern und den dann auf dem upgedateten TW wieder per winscp und alpine-ssh rüberzukopieren? Oder gibt es hier irgendwelche tiefergehenden Maßnahmen durchzuführen?
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9898
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4893 Mal
Danksagung erhalten: 7883 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von StefanW »

jockele hat geschrieben: So Nov 14, 2021 9:42 amDie eigentlichen Container werden ja für mein Verständnis per Backup gesichert und wieder aufgespielt.
NEIN! Die Docker Images, Docker Volumes und alle Docker Einstellungen (Portainer) sind NICHT Bestandteil der Backups.

jockele hat geschrieben: So Nov 14, 2021 9:42 amDie Volumes muss ich aber separat sichern? Reicht es per z.B. winSCP und alpine-ssh einfach den kompletten Verzeichnisbaum zu sichern und den dann auf dem upgedateten TW wieder per winscp und alpine-ssh rüberzukopieren? Oder gibt es hier irgendwelche tiefergehenden Maßnahmen durchzuführen?
==> Bitte die FAQ zur Artikelbeschreibung durchlesen unter "Backup & Restore" dort gibt es Hinweise

Danke für Deine Bestellung

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9898
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4893 Mal
Danksagung erhalten: 7883 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

DIES war die Umfrage um zu entscheiden, ob wir das FreshUp anbieten.

Wir haben uns entschieden und wir bieten dieses FreshUp nun an. Im dazu gehörigen Thread geht es nun weiter: viewtopic.php?f=8&t=3072


Dieser Thread ist nun geschlossen

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Nov 14, 2021 9:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen“