UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Steuerung von Russound MCA-C5

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#21

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Peter!
Für die Version des Containers ist der Zeitpunkt des Erstellens (Deploy Container) relevant, der Image Name mit :latest sagt daher nichts aus,
da die Container nicht beim Update des TWS aktualisiert werden!

Die Version solltest du auf der Container Seite des TWS sehen können.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#22

Beitrag von gospelrock »

wiregate_PluginContainer.jpg

Das ist der Screenshot der Containerseite. Ich kann dort aber nichts über eine Version finden.
Auf der Portainer-Seite kann ich unter "images" finden, dass das Image 217,9 MB groß ist und am 09.10.2019 erstellt wurde. Hilft das weiter? Aber auch dort finde ich keine Versionsnummer.
Um den Container erst einmal wieder zum Laufen zu bekommen, habe ich ihn gelöscht und über die App-Verwaltung neu erstellen lassen.

LG,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

Ersteller
gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#23

Beitrag von gospelrock »

Wenn bei einem Update der TW-Software die Apps nicht aktualisiert werden - wie kann man dann erreichen, dass bei einer Installation über die Apps-Seite das aktuelle Container-Image verwendet wird?
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

Gabi
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 114
Registriert: Di Aug 21, 2018 1:15 pm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#24

Beitrag von Gabi »

Hallo Peter,

ich habe mich auf deinen Timberwolf eingeloggt und gesehen, dass es zwei timberwolfserver/wiregate-perl-plugin-environment images gibt:
dev-0.9-arm und latest-arm
Das 'latest-arm' entspricht (laut DIGEST sha256:64f9a62e9) der Version dev-0.8-arm.
Unter Portainer->Images werden die images allerdings mit ihrer "lokalen ID" angezeigt.

Du könntest auf dieser Portainer Seite das image "timberwolfserver/wiregate-perl-plugin-environment"
bzw. "timberwolfserver/wiregate-perl-plugin-environment.latest" noch einmal pullen.
Dann sollte es ein image geben, das gleichzeitig mit dev-9.0-arm und latest-arm getagged ist.

Oder auf der Einstellungen -> Apps Seite mit der mouse über die aktive Wiregate-Plugin-Umgebung gehen und dann den Stift selektieren.
Unter Version dann dev-0.0-arm eintragen. Beim Speichern wird die Plugin-Umgebung dann neu (mit dem dev-0.9-arm image) aufgebaut.
Mit dieser Version sollten plugins sich prinzipiell auf sockets subscriben können.

Ich werde vorschlagen, dass auf der APP-Seite angezeigt wird, ob die APP die aktuellste Version des images verwendet.

Viele Grüße
Gabi

Ersteller
gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#25

Beitrag von gospelrock »

@Gabi Vielen Dank!!! :dance: Jetzt läuft die Wiregate-Plugin-Umgebung erst einmal ohne Fehler.

@Chris M. Nun zurück zum eigentlichen Thema...
Ich habe in der config-Datei die IP des Russound MCA C5, die MAC-Adresse und die KNX-Startadresse angepasst. Den Port (4711) habe ich unverändert gelassen.
Was muss ich nun noch tun und wie bekomme ich heraus, welche KNX-GA welche Funktion im Russound auslöst? Außerdem müsste ich doch in der ETS auch noch die entsprechenden GA's anlegen und mit dem TWS verknüpfen. Wie kann ich da vorgehen?
Gibt es eigentlich eine Log-Datei des Plugins um zu erfahren, ob das Plugin überhaupt arbeitet?
Im KNX-UF ist außerdem die Rede von einer "cfgmaker.pl" von makki.

Da aber im KNX-UF die Links nicht mehr funktionieren und das Thema (siehe Aufrufe dieses Threads hier im Forum) immer noch Viele interessiert, wäre vielleicht einmal über eine detailierte Anleitung in der KB nachzudenken bzw. vielleicht ist ja sogar seitens ElabNet diesbezüglich etwas geplant um solche Geräte künftig einfacher und ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse einbinden zu können.

Ich füge an dieser Stelle einmal die von Russound publizierte Erklärung zur RIO-Protokoll API an:
ThirdPartyDocs-1.15.04.zip


LG,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gospelrock am Di Sep 29, 2020 11:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“