NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[FR] Baustein zur taupunktgesteuerten Kellerlüftung

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#21

Beitrag von Dante »

Damit ich das richtig verstehe:
Der DOS sorgt im Grund dafür, dass ich die 1-wire Applikationen nicht mehr Duplizieren / Hinzufügen muss, wenn Intervall, Offsett, Senden etc. gleich bleiben, oder?

Im Screenshot könnten also die drei rot markierten Einträge entfallen und mit in die blau markierten Einträge integriert werden (einzig das Delta würde hier stören). Soweit richtig?

@StefanW's Universalverkuppler ist grausam, da schließ ich mich Robert's 😕 an...

Der DOS verknüpft also nun eine Quelle mit mehreren Zielen (statt wie bisher mit einem). Daher die Frage ob das Ding überhaupt einen Namen braucht, es sind einfach mehrfache Ziele statt nur einem möglich (sogar einen Wert auf mehrere KNX-GA gleichzeitig senden - der heilige Gral der KNX-Anfänger).

Falls der DOS doch einen Namen bekommen soll, könnte ich mir im englischen ein Multi-Target-Selector vorstellen - in dt. wird das dann zur plumpen Mehrfachzielauswahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Hallo Thomas,
Dante hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 8:59 pmDer DOS sorgt im Grund dafür, dass ich die 1-wire Applikationen nicht mehr Duplizieren / Hinzufügen muss, wenn Intervall, Offsett, Senden etc. gleich bleiben, oder?
Richtig !

Dante hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 8:59 pmIm Screenshot könnten also die drei rot markierten Einträge entfallen und mit in die blau markierten Einträge integriert werden (einzig das Delta würde hier stören). Soweit richtig?
Richtig!

Dante hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 8:59 pmDer DOS verknüpft also nun eine Quelle mit mehreren Zielen (statt wie bisher mit einem). Daher die Frage ob das Ding überhaupt einen Namen braucht, es sind einfach mehrfache Ziele statt nur einem möglich (sogar einen Wert auf mehrere KNX-GA gleichzeitig senden - der heilige Gral der KNX-Anfänger).
Richtig! Wir haben halt für alles einen Namen, weil man das für Anleitungen braucht.

Dazu noch ein paar Hinweise: Dem DOS begegnet man dann überall! Also auch dann bei der Logik (einen Logikausgang auf beliebig viele Ziele) wobei ein Ziel auch ein Logikeingang (oder 1000 Logikeingänge, z.B. für komplexe Sommer / Winter / Party / Putzen "Szenen") oder Zeitserien sind. Alles wird zum Objekt und läßt sich an jeder Stelle mit allem verknüpfen. Im Objekteditor kann man auch nochmal auf alles zugreifen, also auch dort eine 1-Wire Regel (die zu einem Quellobjekt führt) dann mit weiteren KNX / Modbus / DALI / DMX / 1-Wire Eingängen / Alexa und alles andere verknüpfen. Sehen kann man es dann auch von überall. Das wird wirklich sehr mächtig und sehr leicht bedienbar, weil man nach jedem Objekt über jede Bezeichnung / Merkmal / GA / HG / MG / Adressen / Tags und sonstige Kennzeichnen suchen kann (soweit technisch machbar).

Ich freue mich schon auf diese Funktion, weil es schraubt die Möglichkeiten mit jedem zusätzlichen Protokoll extrem hoch... Ich hoffe, dass es Euch gefällt, was wir uns da ausgedacht haben.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Okt 20, 2018 2:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“