UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Modul zum parsen von Text (Json)

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#31

Beitrag von Dante »

Hab mir zu dem Thema noch mal ein paar Gedanken gemacht und hier gibt es jetzt verschiedene Umsetzungsvarianten bzw. Positionen. Ich hab die jetzt mal versucht in einer Grafik zusammenzufassen und dabei ist mir noch eine weitere Variante in den Sinn gekommen (als Eingangsfunktion - evtl. hat die ja auch schon jemand irgendwo vorgeschlagen) und weiterer Baustein dazugekommen (Textconverter/-manipulator):

Bild

Ich persönlich fände den Textparser als eigene Technologie sehr umständlich. Da ich die Operationen daraus in einer Logik ggf. mehrfach anwenden muss - wenn ich dann jedesmal in einen anderen Bereich des TWS springen muss um den Parser dort anzupassen, würde mich das wohl Wahnsinnig machen.
Beim IP-Modul sehe's dagegen als sinnvoll an, einerseits architekturbedingt wie von @StefanW angemerkt und andererseits, da es sich halt einfach um Endpunkte handelt - entweder als Start oder als Ziel einer Logik.

Was denkt ihr?
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“