UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Upgradevorschläge für die LE TAG-Wolke

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Upgradevorschläge für die LE TAG-Wolke

#1

Beitrag von Robosoc »

Ich würde mir folgende Weiterentwicklungen der TAG-Wolke im Logikeditor wünschen, die Reihenfolge entspricht dabei auch meiner Priorität (also nach dem Grundsatz, was hilft mir davon am Meisten bei der Arbeit):

1) Ausgrauen von Einträgen, die zu keinem Ergebnis mehr führen
Mehrere TAG's werden ja mit eine AND-Bedingung verknüft. Sofern ein oder mehrere TAG's aktiviert wurden, reduziert sich die Auswahl an nützlichen, weiteren TAG's die man auswählen kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn die TAG's ausgegraut werden, die zu keinem Ergebnis mehr führen würden. Alternativ wäre hier auch ein Ausblenden der nicht mehr relevanten TAG's möglich.

Ich persönlich favorisiere bei einer alphabetischen Sortierung ein Ausgrauen, jedoch bei einer mengenabhängigen Sortierung dann aber doch das Ausblenden.

2) De-Select von ausgewählten TAG's statt des Löschens durch Tastaturnutzung im Eingabefeld
Dies würde insbesondere das Arbeiten mit massenhaft erstellten Logiken meines Erachtens deutlich beschleunigen.

3a) Sortierung umschalten
Umschalten der Sortierung von Alphabetisch (so wie es aktuell ist und wie ich es im Moment unerwarteter Weise auch am Besten finde) zu Nutzungsabhängiger Sortierung (der meist genutzte Tag als Erstes,...)

3b) Anzeige der Anzahl Verwendung in Klammern hinter dem Tag ()
Dies war ein Vorschlag aus dem Forum, den ich hier mit aufgreife, der mir aber zunächst keinen Vorteil in der Verwendung für mich zu bieten scheint.
Alternativ kann ich mir fast besser vorstellen, dass es eine Anzeige gibt, wieviele Logikzellen der aktuellen Filterung entsprechen und dementsprechend angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Dez 20, 2019 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Vielen Dank! Vieles aus dem FR wurde wie angekündigt in 1.5.2 bereits umgesetzt!

1) noch offen
2) umgesetzt und erledigt
3a) umgesetzt und erledigt
3b) umgesetzt und erledigt

Zusaätzlich eine kleine Statistik in der Kopfzeile es LE :handgestures-thumbupright:
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“