[Implemented] Beschattungsbaustein für Rolläden

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors
Antworten

andy_m
Reactions:
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von andy_m »

Hi Jochen,
Du hast in dem Thread mit dem Baustein einen Screenshot für ein simples Setup - allerdings von einer älteren Version
viewtopic.php?f=65&t=1350#p14492
Wäre es möglich, dass Du ein solches Bild von einem 'Minimalsetup' noch mal mit den aktuellen Bezeichnungen der Eingänge machst?
(Z.b. gibt es die vier von Dir gelb markierten Eingänge 'Sonnenhöhe', 'Sonnenrichtung', 'Sonne' und 'Beschatten' in der Form, oder mit dieser Bezeichnung in der neuesten Version des Bausteins nicht mehr!?)

Danke schon mal für Deine tolle Arbeit, versuche mich da gerade einzuarbeiten (nachdem Du mir hier vor über einem halben Jahr schon mal Tips gegeben hast, die ich immer noch nicht umgesetzt habe).
Gruß Andy
Wiregate #187 *RIP*, TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

FabKNX
Reactions:
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von FabKNX »

Hallo @Dragonos2000
Sehr sehr umfangreiches Projekt.

Kannst du mir sagen wo ich den aktuellen Stand zu deinem Rollladen Baustein finde?
würde diesen gern bei mir mal ausprobieren.
VG Fabian
TW2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

Ersteller
Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 523 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

FabKNX hat geschrieben: Di Sep 15, 2020 1:35 pm Kannst du mir sagen wo ich den aktuellen Stand zu deinem Rollladen Baustein finde?
würde diesen gern bei mir mal ausprobieren.
Hi @FabKNX ,

aktuellste Version ist noch diese: viewtopic.php?f=65&t=1350#p13834
Bis zum Rolladenbaustein NG dauert es noch ein bisschen. Geplant sind hierfür folgende Neuerungen:
  • Behanghöhe wird anhand des Sonnenstands gesteuert und nicht 2 stufig durch Helligkeit
  • Adaptive Verzögerungszeiten und einbeziehen des Weather Forecasts für die Verzögerungszeiten
Da ich demnächst auch eine PV Anlage mein Eigen nennen kann, werd ich auch schauen, wie ich diese sinnvoll einbeziehen kann (bspw. Sonnenscheinerkennung).
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“