NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[FR] Unlimited Logic Option

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors
Antworten

Ersteller
supernode
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 12, 2018 7:39 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Unlimited Logic Option

#1

Beitrag von supernode »

Hallo,

eigentlich kein Feature als mehr eine Option: UNLIMITED Logik

Im KNX UF hatte ich es vor einiger Zeit schon angesprochen. Wird die Logic Engine wirklich so mächtig wie derzeit propagiert werden die Möglichkeiten auch von den Anwendern gerne genutzt werden. Da auch ich plane sehr viel über die LE zu realisieren wünsche ich mir einen "befreiten" Server:. The hardware is the limit. :D

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Dennis am Fr Aug 24, 2018 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:172, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9892
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4892 Mal
Danksagung erhalten: 7854 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Martin,

ja, es gibt bereits - in meinem Kopf - eine "unlimited" Variante, die vor allem für Integratoren gedacht ist.

Angefangen haben wir damit auch bereits beim Busmaster mit "unlimited" Slaves in der "Professional Plus" Ausstattung und daher gibt es auch den Gedanken, eine "Professional Plus" Software Version zu machen, die keine künstliche Limitierung enthält.

Ansich hatten wir das beim WireGate Server. Dort gab es keine kommunizierten Limits. Allerdings hat mich das auch schonmal sehr viel Geld gekostet, weil es dann Kunden gibt, die irgendwas extremes machen und dann auch kein Erbarmen haben und verlangen, dass ihr extremer Wunsch auch funktioniert, nach dem Motto "selbst Schuld, wenn Du kein Limit setzt". Darum werden wir das nur mit Vorsicht einführen und auch eher nur mit verständigen Profis die versehen, dass nicht jedes Extrem möglich ist und auch nicht vom Hersteller getestet werden kann, weil das zu Testkosten führen würde, die andererseits die breite Masse - die auf dem Teppich bleibt - nicht bezahlen kann.

Jetzt starten wir erstmal mit den Limits und dann sehen wir schon, was wir da anbieten werden.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
supernode
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 12, 2018 7:39 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3

Beitrag von supernode »

Hallo Stefan,

danke für deine positiv stimmende Aussage. Es ist verständlich dass Tests nur bis zu einer gewissen Größe und Umfang möglich sind. Im Endeffekt wird dir Rechenleistung und die Anzahl von KNX Übertragungen / Sekunde irgendwo limitieren.

Ich schau jetzt einfach mal wie weit ich komme und sobald das Logik-Maximum erreicht ist meld ich mich bei euch. Hoffentlich finden wir dann auch für einen Nicht-Integrator eine Lösung! ;-)

Grüße
Martin
TWS 2600 ID:172, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9892
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4892 Mal
Danksagung erhalten: 7854 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Martin, kein Problem, unter verständigen Menschen läßt sich IMMER eine Lösung finden. Für alles.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“