UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Implemented] Beschattungsbaustein für Rolläden

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#141

Beitrag von Sunshinemaker »

Hi Jochen,

Ja das hat er. Aber ich versteh gerade nicht wie ich den wert von 255 mit dem Jalousieaktor verknüpfen kann. Weil bei 100% ist der Rollanden ja schon komplett zu. Irgend wie steh ich da gerade total auf dem Schlauch. Ich hätte jetzt erwartet dasder Baustein sich zwischen 0% (Komplett auf) und 100% (komplett zu) bewegt. Vielleicht drücke ich mir auch nur doof aus, aber weißt du was ich meine?
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#142

Beitrag von StefanW »

Verehrte Mods,

solche Monstertreads, in denen verschiedene Versionen von Software und Baustein und unterschiedliche Ursachen miteinander vermischt werden, haben keinen Sinn. Hier findet man nichts mehr.

==> Bitte die letzten Teil mit der Anfrage von Sören in einem separaten Thread abtrennen, nochmal erklären, dass nach den Forenregeln ein "dranhängen" an alte Threads nicht sinnhaft ist und vor allem dann diesen Thread sperren.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Apr 11, 2023 11:46 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#143

Beitrag von Dragonos2000 »

So nebenbei: Das hier war mal der Diskussionsthread zu meinem eigenen Rolladenbaustein (Custom-Logik) und durch die Verschiebung @Robert_Mini steht der jetzt in einem anderen Kontext; das ist mir entgangen :\
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#144

Beitrag von Sunshinemaker »

Moin,

@StefanW Soll ich einen neuen aufmachen? Ich hatte bewusst diesen Diskussionsthread für eben genau den entsprechenden Baustein genutzt. Da eben auch dieser im Ursprungsthread mit verlinkt war/ist.
Mir ist es egal... Ist eh genau wie zuhause, immer Falsch egal wie man es macht :lol:



@Dragonos2000 Ich hoffe du verstehst was ich meine. Als Logikstaus gibt wird auch 248 bzw. 249 ausgegeben. Wenn ich das richtig sehe funktioniert der Baustein also. Ich hab mir deine Baustein nochmal ein bisschen angeschaut (nicht das ich das wirklich verstehen würde :confusion-helpsign:) aber hab ch das Richtig verstanden das wenn der Baustein als Behanghöhe 255 ausgibt das Quasi 100% also komplett zu ist?
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
Gesperrt

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“