[Gelöst] Aktuelle Hauptversion wird nicht zum Update angeboten

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
carpi2001
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Aktuelle Hauptversion wird nicht zum Update angeboten

Beitrag von carpi2001 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 960er (Backup) Server auf Stand 4.0 IP 8.1. Mein Hauptserver (3500 XL) ist auf der aktuellen Insider Preview. Beim Kauf des 3500XL wurde meine Insider Club Lizenz wunschgemäß auf den neuen Server übernommen.

Nun zeigt mein alter Server eine Lizenzverletzung an (Insider ist nicht gebucht), bietet mir aber auch nicht die aktuelle Hauptversion als Update (4.01 oder 4.1.1?) an. Ich habe eine aktive "Produktlizenz v4.x".

Wie komme ich jetzt auf die aktuelle Hauptversion?

SG
Bernd
TWS 960Q #460, TWS 3500XL #1283 | VPN und Reboot nach Absprache

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 886 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Das muss sich Elabnet anschauen, laut den Angaben sollte der Upgrade auf die aktuelle Hauptversion ja funktionen.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
carpi2001
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von carpi2001 »

Habe den Server jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach hat er anstandslos das Update auf 4.1.1.

Passt also alles wieder.
TWS 960Q #460, TWS 3500XL #1283 | VPN und Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „System“