Neue Insider Version V 4.5 IP 4 verfügbar

Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes

Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9

[Frage] Suche Dienstleister / Systemintegrator

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Totokata
Reactions:

Suche Dienstleister / Systemintegrator

Beitrag von Totokata »

Ich such für ein bestehenden Timberwolf - Server einen Dienstleister um Programmierungen vorzunehmen. Über Elab selbst habe ich keine Infos erhalten können (ein Verzeichnis für entsprechende Dienstleister gibt es leider nicht). Lokal habe ich mich ausgetauscht, jedoch hat keiner der angefragten Personen bisher mit dem Timberwolf Server gearbeitet.

Es geht zum einen um eine Dauerhafte Betreuung und die Vornahme stetiger Programmierungen.

Ich würde mich freuen hierüber einen Kontakt finden zu können.

Besten Dank!

Andi

jhaeberle
Reactions:
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von jhaeberle »

Hallo Andi,

vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du angibst, wo du und dein Timberwolf-Server zuhause seid.

Gruß
Jochen
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

ThomasD
Reactions:
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von ThomasD »

Interessant wäre auch was programmiert werden soll??

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 880 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Ich vermute da eher Anpassungen / Einstellung über GUI und die Logik Bausteine bzw. Entwicklung von Custom Logiken. --> Systemintegrator Aufgaben
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Feb 21, 2025 8:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

ThomasD
Reactions:
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

Ich denke mal eine Art „Lastenheft“ wäre ganz hilfreich.
Ich nutze z.B. den TWS nur noch für 1W und NodeRed im Portainer. Ich finde die Logiken lassen sich da um Welten besser abbilden. Wenn der Fragesteller keinen Integrator für den TWS findet gibt‘s vielleicht Integratoren die gemeinsam Lösungswege / Ansätze in anderen System finden können und trotzdem den TWS nutzen.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Ersteller
Totokata
Reactions:

Beitrag von Totokata »

jhaeberle hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 4:01 pm vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du angibst, wo du und dein Timberwolf-Server zuhause seid.
Hallo Jochen, im Raum Main-Spessart PLZ 978...

Dachte es das die Leistungen grundlegen ortsunabhängig laufen könnten, daher habe ich zunächst darauf verzichtet.

Mod-Edit: Vollzitat gekürzt. (Bitte keine Vollzitate machen!)
Zuletzt geändert von Parsley am So Mär 23, 2025 12:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ersteller
Totokata
Reactions:

Beitrag von Totokata »

ThomasD hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 9:59 pm Interessant wäre auch was programmiert werden soll??
Wenn ich das genau wüsste....
Ich habe hiervon NULL Ahnung und mich auf den Integrator verlassen, leider bin ich nun verlassen.

Auf jedenfall benötige ich eine Visu, diverse Auswertungen von Energieverbräuchen, Wasserverbrauch, Einstellungen von Verschattungen,
Programmierung von Tastern, usw. Auch ist mir wichtig eine Backuplösung zu erarbeiten, sollte das System heute ausfallen.
Ich benötige einen Partner der mir zum System zuverlässig über viele Jahre zur Verfügung stehen kann.

Mod-Edit: Vollzitat gekürzt.
Zuletzt geändert von Parsley am So Mär 23, 2025 12:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ersteller
Totokata
Reactions:

Beitrag von Totokata »

ThomasD hat geschrieben: Fr Feb 21, 2025 10:55 am Ich denke mal eine Art „Lastenheft“ wäre ganz hilfreich.
Ich nutze z.B. den TWS nur noch für 1W und NodeRed im Portainer. Ich finde die Logiken lassen sich da um Welten besser abbilden. [...]
Hallo Thomas,
danke für Dein Kommentar. Leider verstehe ich nahezu nichts davon....
Jeder hat seine Kompetenz ; )

Mod-Edit: Vollzitat gekürzt.
Zuletzt geändert von Parsley am So Mär 23, 2025 12:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ersteller
Totokata
Reactions:

Beitrag von Totokata »

Sun1453 hat geschrieben: Fr Feb 21, 2025 8:09 am Ich vermute da eher Anpassungen / Einstellung über GUI und die Logik Bausteine bzw. Entwicklung von Custom Logiken. --> Systemintegrator Aufgaben
Hallo Sun1453,
so in der Art denke ich auch - Visu ist noch ein Thema, auch die Ausarbeitung einer Backuplösung, sollte ein Ausfall statt finden.

Ersteller
Totokata
Reactions:

Beitrag von Totokata »

Ich habe eine PN erhalten. @Admin ich kann darauf noch nicht antworten. Wie kann diese Funktion freigeschalten werden? Danke!
Antworten

Zurück zu „System“