UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [V 3.5.1] ElabID Passwort vergessen / funktioniert nicht

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
chtonian
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 25, 2022 2:43 pm
Danksagung erhalten: 2 Mal

[V 3.5.1] ElabID Passwort vergessen / funktioniert nicht

#1

Beitrag von chtonian »

Hallo,

um an die PRO Updates zu kommen, wurde mir von elabnet ein Brief zugesendet, in dem die Vorteile nochmals aufgelistet sind. Da ich dem zustimme wollte ich nun an meinem Timberwolf die ElabID aktivieren. Ich habe zunächst die Verwendung der ID aktiviert. Dann habe ich einen neuen Benutzer mit einer ElabID angelegt. Für die Passwortvergabe habe ich die Browserempfehlung (chrome) eines sicheren Passworts genommen. Darauf hin kam eine Fehlermeldung, dass das Passwort nicht sicher genug sei. Ich habe es dann entsprechend der Anforderungen angepasst und den User damit erfolgreich angelegt.
Wenig später kam auch eine E-mail Verifikations-Email mit einem Link zum Verifizieren, den ich angeklickt habe. Das hat soweit funktioniert und das Konto wurde freigeschaltet.

Jetzt kann ich mich jedoch NICHT beim Timberwolf mit der ElabID anmelden, weil ich immer die nachricht bekomme, dass das Passwort falsch ist.

Ich hab daraufhin den User vom Timberwolf entfernt und wollte ihn neu hinzufügen ("Bestehende ElabID hinzufügen"). Auch hier habe ich die Nachricht bekommen, das Username // Passwort falsch ist.

Nur damit hier keine Fragen aufkommen, ich habe selbstverständlich 100% geprüft dass ich das Passwort korrekt eingebe.

Jetzt ist das ElabID Konto nicht mehr mit dem Timberwolf verknüpft und ich kann auch kein neues anlegen, da die Emailadresse bereits vergeben ist.

ich habe keine Möglichkeit gefunden das Passwort zu ändern oder zurückzusetzen, wo kann ich das machen?
Zuletzt geändert von StefanW am So Mai 28, 2023 1:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500 ID:645, VPN - Werkszustand, Reboot - nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hi ?

wir prüfen das und melden uns wieder.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hi Sebastian (?)

ich fürchte, ich kann so nicht helfen. Ich habe mit der eMail aus der Serverregistrierung geprüft (auch Fragmenten davon, sowie mit dem Nick hier), kann aber nichts finden.

Damit weiß ich nicht, um welches Elab ID Konto (eMail) es geht und das Support-VPN ist auch nicht an.

==> Bitte öffne doch ein Ticket unter service at elabnet dot de, gib dort die ElabID an und nach Möglichkeit öffnest Du das Support VPN so lange.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Mai 28, 2023 3:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
chtonian
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 25, 2022 2:43 pm
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von chtonian »

Hallo Stefan,

sorry du hast natürlich recht, ich hatte das Support VPN nicht aktiviert. Jetzt ist es aktiviert. Ich habe eine andere E-Mailadresse verwendet als hier im Forum oder bei der Registrierung des Timberwolfs. Mir war nicht bewusst, dass du dich auf das System aufschalten musst, da ich eigentlich nur das Passwort ändern wollte :)

ich erstelle ein Ticket, wie von dir beschrieben
TWS 3500 ID:645, VPN - Werkszustand, Reboot - nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „System“