NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Beantwortet] [V3.5.1] Wird der TWS mit [V4.0] S0 Unterstützung bekommen?

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[V3.5.1] Wird der TWS mit [V4.0] S0 Unterstützung bekommen?

#1

Beitrag von obogen »

Hallo

wann kommt S0 am Timerwolf, Q1 2023 ist vorbei und ab Version 4 soll das ja möglich sein, würde es dringend benötigen um meine S0 Zähler 1Strom 2xWasser anzubinden

danke

lg
Oliver
Zuletzt geändert von Parsley am So Apr 23, 2023 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX

dali
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Di Feb 04, 2020 12:23 pm
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#2

Beitrag von dali »

Hi Oliver,

bitte schau dir die Forenregeln durch.
Da gibt es einen - wichtigen - Absatz zur Signatur in deinen Beiträgen (Server-ID, usw.)

Bitte ändern, ansonsten wird sich keiner deiner Frage annehmen.

Danke und LG,
Dali
TWS 3500XL ID:1052, VPN offen, Reboot erlaubt

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2322
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#3

Beitrag von blaubaerli »

Hi @dali,

bei erst zwei Beiträgen, mag es sein, dass er ja zunächst mal ein Interessent ist... ;)

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Sa Apr 22, 2023 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 509
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

#4

Beitrag von Mibr85 »

Hallo Oliver
Willkommen im Forum und herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Dali schon richtig schreibt:
Als aller erstes solltest du dir mal die Forumsregeln oben im Blauen Kasten anschauen.
Wenn alle Regeln beachtet werden wirst du auch schneller und genauere Antworten erhalten.
1. Bitte deine Signatur vollständig ausfüllen.
2. Deine SW Versionsnummer in den Titel schreiben
3. bitte erstmal im Wiki lesen um ein Grundverständnis für den TWS zu bekommen

Zur Zeit arbeitet Elabnet verstärkt an der TWS Visu.
S0 steht zwar auf dem Plan hat aber wahrscheinlich eine geringere Priorität. Wann genau welches Leistungsmerkmal erscheint wird dir auch Elabnet nicht sagen können/wollen.
Also bitte einfach Geduld und einfach mal im Forum stöbern, da werden viel Feagen schon beantwortet.
Zuletzt geändert von Mibr85 am Sa Apr 22, 2023 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

dali
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Di Feb 04, 2020 12:23 pm
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#5

Beitrag von dali »

blaubaerli hat geschrieben: Sa Apr 22, 2023 2:11 pm Hi @dali,

bei erst zwei Beiträgen, mag es sein, dass er ja zunächst mal ein Interessent ist... ;)

Beste Grüße
Jens
Hi Jens,

ich bin - aufgrund seines anderen Beitrags - davon ausgegangen, dass er bereits einen hat. Aber du hast Recht, es kann durchaus sein das er noch keinen hat. Sorry.

LG,
Dali
TWS 3500XL ID:1052, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9773
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7817 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hi zusammen, der Oliver hat einen TWS.

Hi Oliver,

willkommen hier im Forum.

An der S0 Unterstützung wird noch entwickelt, diese ist noch nicht fertig. Hauptgrund ist der vielfache Kundenwunsch, dass die Timberwolf Visu zusammen mit der V4 erscheinen soll. Gleichzeitig gab es Null Nachfrage nach der S0 Unterstützung (ich glaube, Du bist der Erste der danach fragt).

Selbstverständlich wird diese noch mit Firmware V4 kommen.

Ich melde mich bei Dir, wenn eine brauchbare Testversion vorab zur Verfügung steht.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von obogen »

Hi Stefan

na ja, habe ja meine Signatur angepasst .... der Zweck warum ich den Server gekauft habe ist Statistik und Auswertungen, Messungen und danach Steuerung nachdem ich mit eine PI und diversen opensource Lösungen gescheitert bin, hoffte ich aufgrund der Berchreibung ein flexibles Tool zu erhalten welches mir

a alle ModBus RTU Systeme einfach auswerten kann
b mein verstreuten S0 Zähler im Technikraum auswertet wie die OpenSource Lösung dafür auch nicht vernünftig das Tut was ich will
c ich all das endlich auswerten kann

Visu macht bei mir die Loxone & für iPhone Bush-VoiceControll (Alexa & HomeKit)

bis jetzt werde ich viel vertröstet ...
was das Thema Preis / Leitung schon hintragen lässt weil für einen Pi Compute und Paar Schnittstellen ist max 120Euro Wert wenn da keine wirklich ausgereifter Software dahinter steht ...... was die Marketing Unterlagen ja suggerieren .....

danke

lg
Oliver
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 509
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

#8

Beitrag von Mibr85 »

Hallo Oliver
Bitte drauf achten, dass dies ein technisches Supportforum ist und keine Diskussionen über Preis/Leistung gewünscht sind.
Es steht nirgends, dass der TWS bereits S0 unterstützt. Wenn man sich Technik kauft, sollte man immer mit dem rechnen was die Technik bereits kann und nicht damit, was irgendwann mal kommen soll.
Modbus, Grafana, Logikern laufen alle bereits sehr gut.
Ich kann deinen Unmut also nicht wirklich verstehen.
Wenn sich Hersteller von Modbusgeräten nicht an den Standard halten, kannst du dafür nicht Elabnet verantwortlich machen. Elabnet tut trotzdem sein bestes um alle möglichen Sonderfälle trotzdem zu lösen, so meine Erfahrung aus den letzten 3 Jahren mit dem TWS
Zuletzt geändert von Mibr85 am So Apr 23, 2023 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

Sven
Reactions:
Beiträge: 85
Registriert: Mo Nov 26, 2018 7:28 pm
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

#9

Beitrag von Sven »

Hast du dir den S0/Tasterschnittstelle-Beitrag durchgelesen?
Vielleicht könnte das eine (Zwischen-) Lösung sein?
viewtopic.php?p=45657#p45657
Grüße, Sven

______________________________________________________________________________________
Wiregate 1704 (†); Timberwolf TW 13/75G; Timberwolf 2600 ID181, VPN auf Anfrage

Ersteller
obogen
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 22, 2023 11:27 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10

Beitrag von obogen »

scheinbar ist Kritik am Produkt Timberwolf hier nicht erwünscht
wie ich in einen anderen Beitrag leider erfahren musste ....

also muß nochmal nach V4 inkl S0 Fragen und daran erinnern das seit meinem Kauf des Server Bestandteil des versprochen
und angekündigt Updates für Q1 2023 war und das für mich ein Kaufgrund war ....
wodurch ich mir sowohl wenn ich keine vernünftige Aussage erhalten das über andere Wege klären werde

wann kommt nun endlich das noch immer auf der Homepage versprochene Update ?

danke

lg
Oliver
KNX, Loxone (als Visu), Timberwolf 3500 - 1099, VPN zu, Cloud bekomme ich keine Verbindung Nutzung als Statistic only (dafür gekauft) also Grafana von KNX, ModBus und eben S0 & 1Wire später Eigenverbrauch Optimierung von Photovoltaik via KNX
Antworten

Zurück zu „System“