UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Dokumentation zum harten Wolf-Neustart

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

Dokumentation zum harten Wolf-Neustart

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

nachdem ich auf meinem 2500er das Problem mit dem nicht funktionierenden Login habe, wollte ich die Maschine via Powerknopf neustarten. Als ich dann vor dem Wolf stand, hatte ich so meine Zweifel bzgl. der Knopf-drück-Zeiten!? Kurz drücken? Lang drücken? Länger drücken? Wie lang? :confusion-scratchheadyellow:

Also was macht der geneigte Wolfstreiber? Richtig, Knowledge-Base oder Wiki bemühen. :handgestures-thumbupright:

Aber Pustekuchen! Ich finde schlichtweg keine Dokumentation, zum Powerknopf der 2500er Wölfe. Als Suchbegriff habe ich alles Mögliche versucht:
  • Neustart
  • Reboot
  • Reset
  • Cold
  • Shutdown
Irgendwann gehen einem die Ideen aus. :think: Ich weiss, dass das schon mehrfach beschrieben wurde, nur wie gesagt, ich find's nicht wieder...

Natürlich habe ich kein Problem damit, den Wolf zu einem Neustart zu bringen. Mir geht's eher darum, dass das sicher auch im Wiki stehen sollte. Auch wenn's die Serie resp. diese Bauform leider nicht mehr gibt... :crying-yellow:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

martin
Reactions:
Beiträge: 138
Registriert: Mo Okt 15, 2018 10:07 pm
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#2

Beitrag von martin »

Hi Yves

Eine offizielle Doku für den 2500er kenn ich auch nicht. Matthias hat die Frage kürzlich beantwortet in viewtopic.php?f=103&t=4034&start=40#p45527 Daher hier nochmal zitiert bis dass es hoffentlich offiziell im Wiki dokumentiert wird:
ms20de hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 7:18 pm
Kurz drücken KNX Programmiermodus, länger drücken herunterfahren, lang drücken (mehrere Sekunden) hart ausschalten.
VG Martin
TWS 2500 ID:152 + PBM ID:819 + PBM ID:1079, VPN aktiv, Reboot erlaubt"
Antworten

Zurück zu „System“