UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [3.5.1] Schwebende Fenster

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Tomtheripper
Reactions:
Beiträge: 135
Registriert: Mo Okt 01, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

[3.5.1] Schwebende Fenster

#1

Beitrag von Tomtheripper »

Hallo Elab-Team,

1.
mir fällt beim Bedienen des TWS immer wieder ein unschöner Punkt auf:

Fenster, die ich nicht verschieben kann; gilt für alle Bereiche im TWS.

Alle aufpoppenden Fenster sind nicht verschiebbar (ich weiß nicht, ob man das "schwebende" oder "fliegende" Fenster nennt).
Immer wenn ich im TWS was verändere oder hinzufüge fällt mir das negativ auf, ich finde das noch ein bisschen "unfertig".
Nur mal als Beispiel: Verknüpfungsassistent, oder Resource hinzufügen, oder Transaktion hinzufügen, usw.

Ist in dieser Richtung eine Änderung hinstichtlich frei verschiebbare "schwebende" Fenster geplant?
Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen und der TWS kann das schon?


2.
Noch was fällt mir immer wieder unschön auf:
Trotz Tags sollten m.M.n. Logiken gruppierbar sein, z.B. in einer eigenen Ordnerstruktur oder ähnlich.
Da man schon gezwungen ist, für jeden Schritt einen eigenen Logikblock anzulegen - sofern keine Custom-Logik (und ich kann's halt nicht!!)-, ist die Sache unübersichtlich. Ich fände eigene Gruppen besser und intuitiver als "nur" Tags.

Ansonsten rennt der TWS "wie am ersten Tag" ohne Ermüdungserscheinungen und Wehwehchen, prima! :handgestures-thumbupright:

Viele Grüße
Thomas
TW2400 #149 / Wartungs-VPN an / Neustart jederzeit / TP-UART Light geflasht 8 Tunnel / PBM01-USB 542

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Thomas,

nur ganz kurz:

1. Ich glaube, das ist aufwändig, es ist kein Windows, die Assistenten sollen eine Eingabevereinfachung darstellen,

(aber ich spreche mit den Entwicklern darüber)


2. Ist in der Pipeline

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#3

Beitrag von 0lek »

BTW, die 4 "plus" waren für 2. Bei 1 bin ich bei @StefanW - fuer mich ist das Prio Z :)
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „System“