UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [3.5.1] Anmeldelink der ElabID ist ungültig

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
JulianD
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 02, 2018 8:51 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

[3.5.1] Anmeldelink der ElabID ist ungültig

#1

Beitrag von JulianD »

Hallo miteinander,

Ich habe am Samstag versucht eine ElabID zu erstellen und habe auch die Email mit dem Anmeldelink bekommen. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass dieser Link nicht valide ist und komme jetzt nicht weiter.
Ich verwende eine @live.de email Adresse (Microsoft) bei der Links in Emails irgendwie immer modifiziert werden (vorangestelltes https://nam12.safelinks.protection.outlook.com). Könnte das ein Problem sein?
Wie kann ich denn einen neuen Link anfordern?
Viele Grüße
Julian
Bild
TWS350Q ID:407, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Julian,

danke für die Info, wir sehen uns das an.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#3

Beitrag von ms20de »

Hallo Julian,

es scheint alles zu passen, bei uns wird deine E-Mail-Adresse für die ElabID als bestätigt angezeigt und du solltest dich mit der E-Mail-Adresse und deinem Passwort am Timberwolf Server anmelden können.

Ich nehme an, dass du die Meldung bekommst, weil der Link bereits einmal aufgerufen wurde und dann nicht mehr gültig ist. Hier ist nichts mehr weiter zu tun. Alles weitere kannst du direkt in der Timberwolf Server Web-App (Oberfläche) machen.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
JulianD
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 02, 2018 8:51 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von JulianD »

Hallo Matthias,

Danke für's Prüfen. Tatsächlich klappt der Login!
Vermutlich hätte dieser auch schon vorher geklappt. Ich hab es nur nie ausprobiert weil mich diese Fehlermeldung mit dem "invaliden Link" verwirrt hat und ich auch an dem Elab ID Account nichts editieren konnte. Wie ich aber jetzt bemerkt habe kann man das nur wenn man sich auch mit der Elab ID anmeldet und nicht wenn man mit einem lokalen (Admin) Konto angemeldet ist.
Wie auch immer... Tut jetzt, Danke!

Viele Grüße,
Julian
TWS350Q ID:407, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „System“