UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [V3.0 RC5.1] Registrierung ElabID: Bestätigungs-E-Mail kann nicht erneut angefordert werden

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

[V3.0 RC5.1] Registrierung ElabID: Bestätigungs-E-Mail kann nicht erneut angefordert werden

#1

Beitrag von gurumeditation »

Ich habe nun auch versucht, eine ElabID anzulegen und diese zum Login zu benutzen.
Leider kam die angekündigte Bestätigungs-E-Mail nie an. Eine Möglichkeit, erneut eine Bestätigungs-E-Mail anzufordern, habe ich nicht gefunden.
Auch mit der Passwort-vergessen-Funktion habe ich keine E-Mail erhalten.

Ich habe versucht, die unbestätigte ElabID zu trennen und neu anzulegen - Fehlermeldung dass sie schon existiert.
"Bestehende Elab ID mit diesem Server nutzen" geht nun auch nicht mehr, da ich beim Versuch die Fehlermeldung erhalte, dass das Konto erst bestätigt werden muss.

Zum Test habe ich noch einen Test-Account mit anderer E-Mail-Adresse angelegt, um den Fehler einzugrenzen. Erfolg!
Weitere Recherchen zum ursprünglichen E-Mail Postfach haben ergeben, dass beim Provider ein globaler Spamfilter auf Domain-Ebene (alle Postfächer) aktiviert war, der vom Benutzer nicht eingesehen oder verändert werden konnte. Dieser Filter hat offenbar Mails direkt abgewiesen und sollte nun deaktiviert sein. Laut dem Hoster (T-Online) müsste der Spam-Filter an den Absender einen Grund für die Filterung schicken.

Dennoch stehe ich aktuell in einer Sackgasse, da ich mit der gewünschten ElabID nichts mehr tun kann. Wie bekomme ich eine neue Bestätigungs-E-Mail oder die ElabID richtig gelöscht dass ich sie komplett neu anlegen kann?

LG
Björn
Zuletzt geändert von gurumeditation am Mi Okt 26, 2022 11:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Björn,
gurumeditation hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 10:58 amIch habe versucht, die unbestätigte ElabID zu trennen und neu anzulegen - Fehlermeldung dass sie schon existiert.
Das war ganz schlecht.

Diese Funktionslücke ist bekannt, Du bist der Dritte der diese bemerkt hat.

Es wird dazu eine Verbesserung geben und dann kann man es auch wieder heilen. Wann genau kann ich nicht sagen, hat nicht die höchste Prio gerade.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „System“