UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] MITARBEIT im WIKI für Doku Logik gesucht

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

MITARBEIT im WIKI für Doku Logik gesucht

#1

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

dies ist mein - ich glaube fünfter - Anlauf, um Unterstützung und Hilfe für die Dokumentation der Logik-Funktionen im Wiki zu bekommen.

Im letzten Jahr hat Diego den unglaublichen Aufwand unternommen, die Logikfunktionen des Timberwolf Servers auf Basis der vielen Informationsschnipsel in unserem Wiki System zu dokumentieren.

Allerdings haben wir als ISO 9001 zertifizierter Betrieb eine Verpflichtung zur Qualitätskontrolle und daher können wir das nur dann als offizielle Doku veröffentlichen, wenn es auch einem ordentlichen Review unterzogen wurde.

Bislang konnte ich niemand dafür begeistern, mir hier zu helfen bzw. dies ist dann im Sande verlaufen. Mein eigenes Wissen zur Logik ist nicht ausreichend tief und die Entwickler wollen nur Entwickeln (und eigenen sich auch nicht wirklich dazu, eine Doku zu schreiben, die für den Normalleser verdaulich ist).


==> Ich möchte gerne den von Diego in aufwändiger Arbeit erschaffenen und wertvollen Schatz gerne für alle Nutzer im Wiki freischalten und zur Verfügung stellen. Aber ich brauche wirklich Hilfe, diese Doku einem Review zu unterziehen, ggfls. zu aktualisieren.

==> Wer mag hier helfen? Es wäre schon ausreichend, wenn das nur jemand mit guter Expertise durchliest und die Qualität bestätigt. Ich würde mich dann um die Anpassung von Formatierung und Wording (vereinheitlichung mit dem restlichen Wiki) kümmern.


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Nov 09, 2021 3:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#2

Beitrag von 0lek »

@stefanw Wie viel ist es denn? Ich könnte eventuell etwas unterstützen, aber ich will gleich sagen dass ich die Logik-Engine immer noch nicht verstehe. Weiss nicht, inwieweit ich da helfen kann.
Lesen und kommentieren ob es verständlich ist schaffe ich.
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Olek,

danke sehr, der Punkt ist, wir brauchen hier schon jemand, der richtig drin ist in der Materie und dem auch auffällt, ob irgendwo ein $ zuviel oder zuwenig ist und das das jeweilige Logikmodul sich auch im Detail so verhält, wie es Diego beschrieben hat, weil wir wollen schon, dass unser offizielles Wiki eine Top-Qualität hat und dazu gehört, dass es gegengecheckt ist.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#4

Beitrag von 0lek »

@StefanW Dann leider nicht, da ist leider "above my paygrade" gerade. :) Wenn ich aber anders helfen kann, meldet euch!
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hi 0lek,
0lek hat geschrieben: Di Nov 09, 2021 11:41 amWenn ich aber anders helfen kann, meldet euch!
Danke, ich melde mich

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#6

Beitrag von Sun1453 »

Ich bin in der Logik auch nicht fit. Sollte es anderes geben, dann sagt Bescheid.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#7

Beitrag von Dragonos2000 »

Okay, ich mach mit
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#8

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan,

bei der Logik-Engine kann ich im Detail auch nicht helfen, da ich nach wie vor nicht damit warm werde. Aber für generelles Gegen- resp. Korrekturlesen kann ich gerne helfen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#9

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Stefan,

im Rahmen des Möglichen bin ich gerne dabei. Soll jeder der "Willigen" alles durcharbeiten, oder werden da kleinene "Arbeitspakete" geschnitten, was schwebt euch vor?

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#10

Beitrag von Robosoc »

Ich hatte mich dazu schon einmal mit Stefan in Verbindung gesetzt, bereits vor den Sommerferien (in Hamburg sind die ja noch früher als bei den meisten Anderen und gehöre somit leider zur Kategorie
bzw. dies ist dann im Sande verlaufen
. Tut mir wirklich auch Leid Stefan.

Ich hatte zweimal im Somemurlaub angefangen die Einleitung zu lesen und mich da sehr schwer mit getan. Ich erinnere jetzt an keine Details mehr warum, aber ich bin nicht in einen gescheiten Arbeitsmodus gekommen. Aber ich will gerne wieder mitmachen und freue mich riesig, wenn jemand Anderes mir die Hürde abnimmt das "Prosa" zu lesen und ich mich auf den Teil korrekte Angaben zu den Logiken beschränken könnte...

Habe gerade versucht mich in das System einzuloggen. Meine Zugangsdaten funktionieren nicht mehr und wenn ich einen Wiederherstellungslink anfordere, bekomme ich keine Mail mit Link :-( Ich probiere es weiter...
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „System“