UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] [v1.6 - Hells Bells] GUI hängt komplett

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

[v1.6 - Hells Bells] GUI hängt komplett

#1

Beitrag von EarlBacid »

Moin moin,

Ich kann im Moment weder auf die Web GUI noch auf meine CometVisu (App) meines Wolfs zugreifen. Bevor ich den Wolf reboote, die Frage ob sich das jemand anschauen möchte.

Was bisher geschah:
vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die meine CometVisu von meinem iPhone aus nicht mehr aufrufbar war. Auf Grund der Zeit konnte ich nun heute erst nachsehen, was da nicht stimmt. Mir fiel auf, dass das Problem auch von meinem PC aus besteht.
Ein Aufruf der eigentlichen Timberwolf GUI sah zunächst noch ganz gut aus, jedoch erfolgte gleich eine Fehlermeldung, dass die automatisierte Erneuerung des Zertifikats schief gelaufen sei. Ein klick auf den Systemstatus lud zwar die Seite, aber alle Felder wurden nicht mit Werten gefüllt. Es schien, also ob das Frontend keine Verbindung zum Timberwolf Backend hat.
Also habe ich mich mal ausgeloggt und den Browser Cache geleert, mit dem Ergebnis, dass ich nun zwar die Login Seite des Wolfs erhalte, nach der Eingabe von User und Passwort sich aber nur der Kreis auf dem Einloggen Button dreht. Eine Fehlermeldung o.ä. erhalte ich keine.

Das aktuell installierte Zertifikat ist noch bis September diesen Jahres Gültig, und der Aufruf via DNS Namen erfolgt korrekt. Selbstverständlich ist die timberwolf CA auf meinem Rechner installiert und die Verbindung an sich wird auch als Sicher angezeigt.

Die Logiken funktionieren noch, dementsprechend ist das ganze im Moment noch unkritisch.
Meine Vermutung wäre, dass sich der reverse Proxy verabschiedet hat.


Bitte lasst mich wissen ob ihr euch das anschauen wollt (oder auch könnt, da ich nicht überprüfen kann ob das Support VPN aktiv ist). Ansonsten reboote ich den Wolf demnächst mal.

VG
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Earl,

wir rollen gerade die IP3 aus, wir werden uns das vermutlich erst morgen ansehen können.

Außer Du erachtest das für so wichtig, dann verschieben wir den Rollout auf nächste Woche.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#3

Beitrag von EarlBacid »

Hi Stefan,

Wie im Header steht, bin ich noch auf der 1.6 Hauptversion. Das sollte also unabhängig von der 2.0 Preview sein.
Und solange meine logic engine noch geht kann ich problemlos abwarten. Ich hab noch ne zweite CV auf den Wiregate :p

Vg
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#4

Beitrag von gurumeditation »

EarlBacid hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 6:45 pm noch ne zweite CV auf den Wiregate
Wow, eine Hochverfügbarkeits-Visu! :text-bravo:
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hallo Earl,

leider ist Dein Wolf nicht per VPN erreichbar.

Daher empfehle ich einen Neustart, da wir wenig ausrichten können, wenn wir von außen nicht draufsehen können.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#6

Beitrag von EarlBacid »

gurumeditation hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 1:12 am
Wow, eine Hochverfügbarkeits-Visu! :text-bravo:
Haha, ne, ich bin nur noch nicht dazu gekommen die letzten Wiregate plugins in native Logiken zu übersetzten und damit das Wiregate in seine verdiente Rente zu schicken :p

@StefanW nach dem reboot ist alles wieder da, auch das Support VPN, welches auch vorher zwar angeschaltet, aber ebenso von dem Problem meines Wolfs betroffen war.

Von meiner Seite ist das Problem damit erst einmal gelöst. Ihr seid aber natürlich herzlich eingeladen zu schauen ob ihr noch irgendwelche Hinweise auf die Ursache findet.

Vg
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu
Antworten

Zurück zu „System“