UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Zertifikat auf Android-Tablet

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#11

Beitrag von Robert_Mini »

Kannst du bei dir vom Android-Device die UI des TWS mit timberwolf142.local erreichen? Oder nur per IP?

Danke
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Dez 13, 2020 11:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#12

Beitrag von tger977 »

bei mir geht das auch nicht mit der timberwolfxxx.local. Allerdings geht es bei mir mit der timberwolfxxx.fritz.box. Verstanden habe ich das auch nie...

EDOMI mit Fully Kiosk browser und Grafana Integration läuft aber nun seit V1.6RC7 tadellos!
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von tger977 »

jockele hat geschrieben: So Dez 13, 2020 7:42 am unter advanced settings gibt es den Eintrag "ignore ssl errors", den habe ich aktiviert. JEtzt bekomme ich die Diagramme zumindest angezeigt
ja, diese Einstellung habe ich auch beim ersten Inbetriebnehmen länger gesucht... ABER: Ich habe nun mal diese Einstellung wieder deaktiviert und nun läuft es trotzdem weiter?! Irgendwie werde ich mit dem ganzen SSL, Zertifikat und Co gedöhns einfach nicht warm.

Jetzt gilt erstmal: Never touch a running system again...
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Hallo Andi,

leider kochen die Hersteller beim Theme mDNS (und dazu gehört auch die .local Domäne) unterschiedliche Süppchen, was gelinde gesagt "zum Kotzen" ist.

Für die hunderttausenden Cloud-basierten Produkte ist das kein Problem, aber so eine lokale Appliance wie der Timberwolf Server, der bewusst lokal und autark funktioniert ist die Uneinigkeit der Hrrsteller bei lokaler Namensauflösung immer wieder ein unnötiger Stolperstein.

Das Thema TLS und Zertifikate ist ebenfalls nur für die Cloud-Welt halbwegs annehmbar gelöst.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#15

Beitrag von jockele »

Robert_Mini hat geschrieben: So Dez 13, 2020 11:33 am Oder nur per IP?
Nur per IP,

viele Grüße Jochen
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „System“