UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Improvement] KNX Projektfile Import inaktiv - 25 Filesgespeichert

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

KNX Projektfile Import inaktiv - 25 Filesgespeichert

#1

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Ich kennzeichne es mal gleich als Verbesserungsvorschlag, da ich grad kurz gesucht habe und ggf. ein anderer damit länger "festsitzt".

Hat man 25 KNX Projekt-Files gespeichert, wird der Import-Button zurecht ausgegraut.
Unten bei den gespeicherten Files steht auch der Hinweis "Archiv voll" - alles bestens.

Da aber das Ganze aufgrund der viele Hinweise über mehr als eine Bildschirmseite reicht, kann man diesen Zusammenhang nicht unbedingt sofort herstellen.

Daher wäre der Hinweis "Archiv voll, kein weiterer Import möglich" auch im Bereich des Import-Buttons sinnvoll.

Die rote Linie im Anhang markiert bei mir das untere Ende des Bildschirms in 100% Zoomstufe.

Nachtrag: Auch die Sortierung der Liste der gespeicherten Projekt-Dateien wäre aus meiner Sicht besser mit neuestes File oben, ältestes File unten.

lg
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Nov 08, 2020 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Robert,

wir haben mit der kommenden RC7 bereits Verbesserungen an der Seite umgesetzt (neue Hilfetexte).

==> Ich bin mir nicht sicher, ob wir nun die Seite bis übermorgen erneut anfassen werden, auch wenn Deine Vorschläge sinnvoll sind.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

StefanW hat geschrieben: So Nov 08, 2020 12:23 pm ==> Ich bin mir nicht sicher, ob wir nun die Seite bis übermorgen erneut anfassen werden, auch wenn Deine Vorschläge sinnvoll sind.
Würd ich auch nicht erwarten.
Wollte nur Feedback geben, falls es mal leicht mitgeht.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „System“