NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[FINR] Fehlermeldung Zeitzone beim Anmelden (WD-1742)

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

Fehlermeldung Zeitzone beim Anmelden (WD-1742)

#1

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich bekomme regelmäßig beim Anmelden auf fast allen Geräten eine Fehlermeldung bei der Anmeldung am TWS.
Es ist zwar die selbe Zeitzone, aber anscheinend wird zwischen Wien und Berlin dann doch unterschieden :angry-banghead: :angry-argument: :oops:

Muss ich meinen TWS virtuell nach Berlin stellen, damit diese Meldung verschwindet? Ich meine das hatte ich schon probiert und dann gab es auf anderen Geräten die Meldung....

Hat das noch wer bzw. welche Einstellungen habt ihr?

Danke und lg
Robert

LogOn_Meldung.png
TWS_Zeitzoneneinstellung.png
Windows_Zeitzoneneinstellung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Do Aug 06, 2020 11:24 am, insgesamt 5-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

exkanzler
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: So Feb 17, 2019 5:10 pm
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#2

Beitrag von exkanzler »

Hi Robert,
ist denn die Region bei Windows (Systemsteuerung) auf Österreich gestellt ? Und wie sieht es im Browser selber aus ?

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
----------
timberwolf272 | 950Q (VPN offen + reboot nach Rückfrage)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Robert,

ich habe das mal weitergeleitet an die Entwickler.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 985
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#4

Beitrag von ms20de »

Hallo Robert,

ich habe für das Thema ein Ticket bei uns aufgemacht.
Ist das Verhalten bei dir in allem Browsern gleich und welchen Browser verwendest du?

Und das was Andreas geschrieben hat wäre interessant, ich glaube das ist das Problem.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Aug 06, 2020 11:21 am, insgesamt 3-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 985
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#5

Beitrag von ms20de »

Ja, ich habe meine Region von Deutschland auf Österreich gestellt und bekommen den Fehler genau umgedreht.
Anmerkung 2020-08-06 112702.png


Hier stellt man es unter Windows 10 ein:
Anmerkung 2020-08-06 112933.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ms20de am Do Aug 06, 2020 11:30 am, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Ich denke der Punkt ist,

dass es von der eigentlichen europäischen Zeitzone her keinen Unterschied machen sollte, ob man nun in Österreich, Spanien oder Portugal sitzt....

Vielleicht müsste es der TWS hier nicht so ganz genau nehmen

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#7

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Matthias!

Hab grad mein Windows angepasst und beobachte das mal.
Ich hatte tatsächlich Deutschland eingestellt.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9752
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hallo Robert,

dann bitte Rückmelden, damit wir das "Problem" Tag auf gelöst stellen können.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „System“