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NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Passt, kein zweites Ticket
Stefan
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
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Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
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Wir haben die Ursache des Problems gefunden, welches in seltenen Fällen beim ersten Start des Servers auftreten kann.
Eine der nächsten Beta-Versionen wird den Fix enthalten. (WD-1366)
Viele Grüße,
Matthias
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Viele Grüße,
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Zuletzt geändert von ms20de am Do Feb 20, 2020 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
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Hi
SCNR!
Ich nehm' immer WD-40, dass ist auch super...
SCNR!
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Hallo Foristen,
noch eine kurze Info.
Wir haben dem Kunden eine Datei zugeschickt mit dem dieser einen USB Stick geflashed hat. Darauf befindet sich ein Notfall-Rescue-System inkl. VPN. Über dieses VPN konnten wir dann auf das System zugreifen und den Server wieder flott machen. Dabei haben wir einen (seltenen) Fehler entdeckt der beim ersten Start passieren kann, der in künftigen Versionen behoben sein wird.
Ich schreib das, weil so ein Rescue-Sticks spart das Einsenden / Reparieren / Rücksenden des Servers und spart viele Tage Zeit.
lg
Stefan
noch eine kurze Info.
Wir haben dem Kunden eine Datei zugeschickt mit dem dieser einen USB Stick geflashed hat. Darauf befindet sich ein Notfall-Rescue-System inkl. VPN. Über dieses VPN konnten wir dann auf das System zugreifen und den Server wieder flott machen. Dabei haben wir einen (seltenen) Fehler entdeckt der beim ersten Start passieren kann, der in künftigen Versionen behoben sein wird.
Ich schreib das, weil so ein Rescue-Sticks spart das Einsenden / Reparieren / Rücksenden des Servers und spart viele Tage Zeit.
lg
Stefan
Stefan Werner
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Super Sache!
Lg
Robert
Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
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War das nicht auch schon einmal vor etlicher Zeit irgendwo von euch erwähnt worden? Kommt mir jedenfalls bekannt vor - schön, dass das jetzt auch so gut funktioniert hat.
Gruß, Christian
Viele Grüße, Christian
Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen
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Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einmal mit an, da ich aktuell ein ähnliches Phänomen habe.
Mein TW2400 ist seit Mittwoch Abend nicht mehr erreichbar bzw. startet nicht mehr richtig.
Die Login-Seite hat dauerhaft die Meldung:"Timberwolf Server unerreichbar. Diese Information kann veraltet sein.". Nach Eingabe der Anmeldedaten passiert nichts. Keine weitere Meldung oder Ähnliches.
Die Installation des Zertifikat wurde durchgeführt und ist auch korrekt eingetragen.
Weitere Informationen:
- LEDs am Server: PWR- dauerhaft grün, RUN-blinkt beim Start grün und nach 2-3min ist diese komplett aus, SSD ebenfalls aus
- Rechner/Browser: Chrome Version 94.0.4606.71 / Firefox 93.0
- Netzwerkverbindung: Netzwerkkabel / feste IP zugewiesen/ Ping TW-IP funktioniert
- TWS stromlos/Neustart bring keine Veränderung
Ticket habe ich bereits eröffnet. Ticket ID: [2053]
Hier kommt evtl. ein früheres Thema ins Spiel.
Ich hatte vor längerer Zeit das Problem, dass ein unter Docker laufendes Programm mit seinen Backups die SSD komplett gefüllt hatte.
Als Rückmeldung erhielt ich damals folgende Information:
"Wir arbeiten an einer Lösung, dass Ressourcen für die Timberwolf Oberfläche und Dienste reserviert werden, damit durch Docker Container keine negative Beeinflussung mehr möglich ist." Dies ist soweit mir bekannt auch in einen der Updates umgesetzt worden.
Daher denke ich nicht, dass es sich um das gleiche Problem von damals handelt und der TW daher nicht mehr reagiert.
Die Rückmeldung zu oben genanntem Ticket lautet allerdings:
"Insbesondere durch die Möglichkeit eigene Software über Docker zu betreiben ist es möglich, dass das System in einen Zustand gebracht wird (Volllast, Logdateien aus Docker-Containern, die sehr viel Speicherplatz belegen) durch den es zu Einschränkungen kommen kann.
Für die weitere Fehlersuche wäre es daher notwendig, dass Sie den Server an uns senden, damit das Problem untersucht werden kann."
Wäre die Variante mit dem hier genannten Rescue-Stick nicht auch möglich um den Timberwolf ohne Rücksendung ans Laufen zu bringen.
Evtl. ist ein direktes Aufschalten von eurer Seite aktuell sogar möglich.
Grüße Tom
ich hänge mich hier einmal mit an, da ich aktuell ein ähnliches Phänomen habe.
Mein TW2400 ist seit Mittwoch Abend nicht mehr erreichbar bzw. startet nicht mehr richtig.
Die Login-Seite hat dauerhaft die Meldung:"Timberwolf Server unerreichbar. Diese Information kann veraltet sein.". Nach Eingabe der Anmeldedaten passiert nichts. Keine weitere Meldung oder Ähnliches.
Die Installation des Zertifikat wurde durchgeführt und ist auch korrekt eingetragen.
Weitere Informationen:
- LEDs am Server: PWR- dauerhaft grün, RUN-blinkt beim Start grün und nach 2-3min ist diese komplett aus, SSD ebenfalls aus
- Rechner/Browser: Chrome Version 94.0.4606.71 / Firefox 93.0
- Netzwerkverbindung: Netzwerkkabel / feste IP zugewiesen/ Ping TW-IP funktioniert
- TWS stromlos/Neustart bring keine Veränderung
Ticket habe ich bereits eröffnet. Ticket ID: [2053]
Hier kommt evtl. ein früheres Thema ins Spiel.
Ich hatte vor längerer Zeit das Problem, dass ein unter Docker laufendes Programm mit seinen Backups die SSD komplett gefüllt hatte.
Als Rückmeldung erhielt ich damals folgende Information:
"Wir arbeiten an einer Lösung, dass Ressourcen für die Timberwolf Oberfläche und Dienste reserviert werden, damit durch Docker Container keine negative Beeinflussung mehr möglich ist." Dies ist soweit mir bekannt auch in einen der Updates umgesetzt worden.
Daher denke ich nicht, dass es sich um das gleiche Problem von damals handelt und der TW daher nicht mehr reagiert.
Die Rückmeldung zu oben genanntem Ticket lautet allerdings:
"Insbesondere durch die Möglichkeit eigene Software über Docker zu betreiben ist es möglich, dass das System in einen Zustand gebracht wird (Volllast, Logdateien aus Docker-Containern, die sehr viel Speicherplatz belegen) durch den es zu Einschränkungen kommen kann.
Für die weitere Fehlersuche wäre es daher notwendig, dass Sie den Server an uns senden, damit das Problem untersucht werden kann."
Wäre die Variante mit dem hier genannten Rescue-Stick nicht auch möglich um den Timberwolf ohne Rücksendung ans Laufen zu bringen.
Evtl. ist ein direktes Aufschalten von eurer Seite aktuell sogar möglich.
Grüße Tom
TWS 2400 #131 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache), PBM mit 3x40 Kanälen, Edomi (Docker), ...
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- Kontaktdaten:
Hallo Tom,
es tut mir sehr leid, wenn es Probleme gibt.
Nur zur Erläuterung für Mitleser: Hat nichts mit der Erreichbarkeit zu tun. Es bedeutet, dass das Frontend die Anmeldung am Backend nicht durchführen kann, das ist völlig unabhängig vom Zertifikat. Das einzige was das Zertifikat macht, ist, dass es keine Meldung im Browser gibt, für die Funktion spielt das Zertifikat keine Rolle.
Daher bitte einsenden und die Reparatur beauftragen, wie im Ticket beschrieben
Stefan
es tut mir sehr leid, wenn es Probleme gibt.
Bitte nicht. Anhängen ist meist nicht sinnvoll, schon gar nicht an einem ein Jahr alten Faden, der von einer völlig anderen Softwareversion handelt. Das bringt nur alles durcheinander.
Ok.
Nur zur Erläuterung für Mitleser: Hat nichts mit der Erreichbarkeit zu tun. Es bedeutet, dass das Frontend die Anmeldung am Backend nicht durchführen kann, das ist völlig unabhängig vom Zertifikat. Das einzige was das Zertifikat macht, ist, dass es keine Meldung im Browser gibt, für die Funktion spielt das Zertifikat keine Rolle.
Warum dann hier doppelt? Sorry, das schaffen wir nicht. Wie sollen wir die Informationen zusammen bekommen, wenn die eine Hälfte hier steht und die andere Hälfte in einem Ticket. Bitte beim Ticket bleiben.
Es tut mir leid, aber es wurde Dir das Einsenden angeboten, nicht der Rescue Stick.
Daher bitte einsenden und die Reparatur beauftragen, wie im Ticket beschrieben
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
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