Hallo Zusammen.
Ich habe gestern das neue Update eingespielt bzw. das updaten gestartet, aber es scheint nicht erfolgreich gelaufen zu sein. Der Zustand des Timberwolf-server ist gerade undefiniert, heisst: die Anmelde-Maske kommt, anmelden nicht möglich. KNX Objekte werden nicht mehr aktualisiert. Also die aktuellen Werte von Sensoren werden nicht auf den KNX-Bus geschrieben. Neustart über Button hilft auch nichts.
Was kann ich da noch tun?
NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen
TWS 950 ID:263, VPN offen, Reboot erlaubt
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Halo dele,
willkommen im Forum.
Es tut uns sehr leid, dass Du Probleme hast.
Es ist Forenstandard - das auch im Inbetriebnahme Leitfaden beschrieben ist - im Footer einige Angaben zum Server und zum VPN-Status zu machen. Ohne diese Informationen können wir gar nichts tun.
Lese Dir das bitte hier durch: viewtopic.php?f=8&t=331
lg
Stefan
willkommen im Forum.
Es tut uns sehr leid, dass Du Probleme hast.
Es ist Forenstandard - das auch im Inbetriebnahme Leitfaden beschrieben ist - im Footer einige Angaben zum Server und zum VPN-Status zu machen. Ohne diese Informationen können wir gar nichts tun.
Lese Dir das bitte hier durch: viewtopic.php?f=8&t=331
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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Hallo Stefan,
Danke für den Hinweis, habe gleich nachgeholt.
Kurz noch mal zum Fehler: auf der Anmeldeseiten wird die Version 1.5 RC 11 angezeigt. Nach dem Klick auf „Einloggen“ (natürlich nach Eingabe der Zugangsdaten) dauert es einen kleinen Moment und ich werde wieder aufgefordert mich anzumelden.
Ich nehme am Beta-Programm teil.
Nmap zeigt einige offene Ports: ssh, http+https, DNS und zwei weitere...
Danke für den Hinweis, habe gleich nachgeholt.
Kurz noch mal zum Fehler: auf der Anmeldeseiten wird die Version 1.5 RC 11 angezeigt. Nach dem Klick auf „Einloggen“ (natürlich nach Eingabe der Zugangsdaten) dauert es einen kleinen Moment und ich werde wieder aufgefordert mich anzumelden.
Ich nehme am Beta-Programm teil.
Nmap zeigt einige offene Ports: ssh, http+https, DNS und zwei weitere...
Zuletzt geändert von dele am So Jan 19, 2020 4:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950 ID:263, VPN offen, Reboot erlaubt
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Hallo dele,
die Support-VPN-Verbindung ist aufgebaut, allerdings kommt keine SSH-Sitzung zustande. Die TCP-Verbindung wird aufgebaut, aber irgendwo hängt es danach.
Habe ich richtig verstanden, dass du den Server bereits neugestartet hast?
Wenn ja, bitte ein Ticket an support@wiregate.de eröffnen. Bitte TWID und diesen Thread angeben.
Dann sende ich dir das Image für den Rettungs-Stick zu, mit dem wir hoffentlich das Problem lösen können.
Viele Grüße,
Matthias
die Support-VPN-Verbindung ist aufgebaut, allerdings kommt keine SSH-Sitzung zustande. Die TCP-Verbindung wird aufgebaut, aber irgendwo hängt es danach.
Habe ich richtig verstanden, dass du den Server bereits neugestartet hast?
Wenn ja, bitte ein Ticket an support@wiregate.de eröffnen. Bitte TWID und diesen Thread angeben.
Dann sende ich dir das Image für den Rettungs-Stick zu, mit dem wir hoffentlich das Problem lösen können.
Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
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Hallo Matthias,
deine interessante Aussage (VPN ja, SSH nein) hat mich dazu bewogen den TWS erneut neu zustarten und den Switch auch. Das hat mein Problem gelöst. Der TWS läuft wieder...
Und vielen Dank für die schnelle Antwort am späten Sonntag!
deine interessante Aussage (VPN ja, SSH nein) hat mich dazu bewogen den TWS erneut neu zustarten und den Switch auch. Das hat mein Problem gelöst. Der TWS läuft wieder...
Und vielen Dank für die schnelle Antwort am späten Sonntag!
TWS 950 ID:263, VPN offen, Reboot erlaubt