NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] (v1.5.1) TWS950 Absturz in der Nacht

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Chris M. »

Das letzte mal lag die Fehlermeldung "standard_linux_init.go: exec user process caused "no such file or directory"" daran, dass eine Datei im Docker Container selbst mit den falschen Zeilenenden abgespeichert wurde. Natürlich kann es diesmal was anderes sein, aber da die Generierung des Basiscontainers zwischenzeitlich ja umgestellt wurde ist das nicht auszuschließen.

Das Volume-Mapping hätte ich erst mal ausgeschlossen, denn es geht auch komplett ohne Mapping. Dann gibt's zwar Probleme mit dem persistenten Beibehalten der Daten über ein Recreate hinweg, das ist aber gerade bei einem Test-Container nur nachrangig.

Aber: der TWS950 ist doch ein ARM basiertes System. D.h. Du müsstest doch dann 0.12.0-dev-arm verwenden, nicht?
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#22

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 10:27 pm Aber: der TWS950 ist doch ein ARM basiertes System. D.h. Du müsstest doch dann 0.12.0-dev-arm verwenden, nicht?
Ich habe definitiv cometvisu/cometvisu:testing-arm gemäß Anleitung gepulled. Wenn das Ergebnis dann 0.12.0-dev-arm sein sollte und bei mir aber zweimal 0.12.0-dev war/ist, dann scheint da eventuell irgendwas auf Github falsch verknüpft zu sein, ist das denkbar?
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Chris M. »

Denkbar: ja.
Aber nach etwas suchen scheint es so, dass hier nur die Erzeugung des org.label-schema.version nicht richtig ist, aber durchaus unter ometvisu/cometvisu:testing und cometvisu/cometvisu:testing-arm die jeweils korrekten Versionen abgelegt werden.

Ich muss mal weiter suchen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Chris M. »

Ich glaube ich habe es gefunden. Es war tatsächlich das alte Problem - nur dass dessen Lösung nur im 0.11-Zweig und nicht auch bei develop eingebaut wurde.
Mit https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... 50afc393d2 habe ich's mal nach develop übertragen.

Aktuell wird alles neu gebaut, wenn es fertig ist sollte es hoffentlich funktionieren: https://travis-ci.org/CometVisu/CometVi ... /630062382
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#25

Beitrag von Robosoc »

Hallo Chris,
danke für Deine Recherche und die Rückmeldung.

Nur weil ich mit Github ("ich hab es nach develope übertragen") und travis-ci keine Erfahrung habe...Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass man auf einem ARM-System aktuell keine lauffähige 12er Testversion bekommt, sondern bis auf Weiteres dann vermutlich auf eine 11.2er zurückgreifen muss. Korrekt?
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Dez 27, 2019 9:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#26

Beitrag von Robosoc »

:handgestures-thumbupright:
cometvisu/cometvisu:0.11.0-arm (nutze ich aber nicht mehr)
cometvisu/cometvisu:0.11.2-arm (nutze ich jetzt als Testversion)
Laufen beide scheinbar problemlos und jetzt kann ich diese auch tatsächlich über proxy/visutest/ ansprechen. :roll:
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#27

Beitrag von Robosoc »

Aber jetzt mal die Frage...das cometvisu-Thema hat ja nicht unbedingt was mit dem Absturz zu tun, sondern war ja eher ein "Nebenfund". Sollen wir die Beiträge, die sich nur um das Thema CV startet ständig neu in einen eigenen Threat verschieben? Macht denke ich sinn, oder?

Kann einer der Admins das machen (oder kann ich das selber)?
Ich denke ab Beitrag #12 ging es nur noch um das CV-Problem.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Dez 27, 2019 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Chris M. »

Robosoc hat geschrieben: Fr Dez 27, 2019 9:12 pm Nur weil ich mit Github ("ich hab es nach develope übertragen") und travis-ci keine Erfahrung habe...
Keine Sorge, Du brauchst davon keine Ahnung haben. Das war nur die Hintergrund-Info was der Fix war und ab wann der zur Verfügung steht. Inzwischen ist der Build durch.
Robosoc hat geschrieben: Fr Dez 27, 2019 9:12 pm Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass man auf einem ARM-System aktuell keine lauffähige 12er Testversion bekommt, sondern bis auf Weiteres dann vermutlich auf eine 11.2er zurückgreifen muss. Korrekt?
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. testing-arm (bzw. 0.12.0-dev-arm - ist zur Zeit ja das gleiche) sollte nun auch wieder funktionieren.
Robosoc hat geschrieben: Fr Dez 27, 2019 9:22 pm Aber jetzt mal die Frage...das cometvisu-Thema hat ja nicht unbedingt was mit dem Absturz zu tun, sondern war ja eher ein "Nebenfund". Sollen wir die Beiträge, die sich nur um das Thema CV startet ständig neu in einen eigenen Threat verschieben? Macht denke ich sinn, oder?
Ich denke, dass das CV Problem nun gelöst ist.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#29

Beitrag von Robosoc »

Jo, 12er dev funktioniert jetzt auch bei mir. Danke
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#30

Beitrag von Robosoc »

Sehe gerade, dass dieses Thema als gelöst gekennzeichnet wurde. Aber ich habe es erstmal so verstanden, dass lediglich gelöst werden konnte, warum ein Container ständig neu gestartet ist, aber wenn ich ms20de und StefanW richtig verstanden habe, dann war das vermutlich nicht der Grund für den Absturz. Oder?
Zuletzt geändert von Robosoc am Sa Dez 28, 2019 2:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „System“