Neue Hauptversion V 4.1.1 mit Bugfix verfügbar

Dies ist die Fehlerkorrekturversion zur V 4.1 mit Fix für Kompatibilität der Tunnel, u.a. für ETS 6.3.0

Wir haben den seit 2019 bereitgestellten KNXnet/IP Tunneling Server im Timberwolf Server erweitert für Kompatibilität mit aktuellen Anforderungen der ETS 6.3 und weiterer Software, z.B. Weinzierl ENO Tools

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/page ... 3100770306

[Frage] [V4.0.1] LAN-Einstellung: wofür sind Domain und Search

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jensgulow
Reactions:
Danksagung erhalten: 206 Mal

[V4.0.1] LAN-Einstellung: wofür sind Domain und Search

Beitrag von jensgulow »

Frage steht oben formuliert. Bisher ist das bei mir frei. Was wäre hier einzutragen und welchen Mehrwert bietet das?
(Bild ist nicht von meinem System)
LAN_Einstellung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Parsley am Do Jul 04, 2024 10:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Jens

TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MQTT, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von Parsley »

Hallo Jens

In meinem Fall wurde dort die Domain eingetragen, die ich in der UDM dem VLAN gegeben habe, in dem der TWS steckt. Passiert wohl per DHCP, weil ich es da nicht eingetragen habe.

Bild
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
jensgulow
Reactions:
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von jensgulow »

Okay. Danke für die Info.
Viele Grüße

Jens

TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MQTT, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

sfrit
Reactions:
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von sfrit »

Domain: das wird an jeden DNS Namen angehängt wenn man ihn nicht angibt.
Bsp.: timberwolf0815 wird zum FQDN timberwolf0815.knx.internal
Search: wenn man keinen FQDN angibt sucht er unter der hinterlegten Domäne *.knx.internal.

im Timberwolf Zertifikat hinterlegte Domänen sind *.local, *.fritz.box, *.speedport.ip und *.wolf.
timberwolf3500 XL #1509
Antworten

Zurück zu „System“