UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V4.0 IP3] Updates - aktuelle Version?

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Bjoern
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 03, 2022 9:21 am
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

[V4.0 IP3] Updates - aktuelle Version?

#1

Beitrag von Bjoern »

Guten Abend zusammen,

seit gefühlt fünf Monaten hat mein TWS kein einziges Update mehr gefunden/installiert. Im letzten Jahr kam hier alle paar Wochen ein Update - was auch diverse Features mit sich gebracht hat. Wo kann man einsehen - was eigentlich der aktuelle Verteiler Stand ist?? Ultra und Co habe ich auch aktiviert. Ich weiß nicht ob mir die Firewall hier evtl. ein Schnippchen Schlägt - oder ob wirklich nichts Neues gekommen ist (e.g. VISU testen ...). Checkboxen sind alle "grün"... aber etwas skeptisch bin ich trotzdem.

Danke für eine kurze Aufklärung

LG
Björn
Zuletzt geändert von Mibr85 am Do Feb 22, 2024 12:04 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500 L ID: 706, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Björn,

Du hast mit der IP3 die aktuellste Version.

Das nächste Update wird die Timberwolf VISU enthalten, aber das ist ein sehr großer Brocken entwicklungstechnisch, in dem mehrere Mannjahre an Entwicklung stecken. Danach gibt es dann auch wieder häufigere Insider Updates, weil, während die VISU von den Insidern getestet wird, kommen noch einige andere Leistungsmerkmale nach.

Ich bitte noch um etwas Geduld, leider kann man Software Entwicklung nicht beliebig beschleunigen, auch wenn mir das selbst auch lieber wäre.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Björn,
Bjoern hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 10:25 pmWo kann man einsehen - was eigentlich der aktuelle Verteiler Stand ist??
Zu dieser Frage noch, WO kann man eigentlich prüfen, welche Version derzeit verfügbar ist:

1. Es gibt dazu das Hauptkapitel Firmware im Timberwolf Wiki: https://wiki.timberwolf.io/firmware

Dort findest Du die Roadmap und alle Versionsbeschreibungen zu aktueller Hauptversion und Insider Version. Ansich solltest Du das kennen, weil wir empfehlen schon, insbesondere bein Insider Versionen, dass man sich VOR der Installation informiert. Im Funktionsmodul Systemaktualisierung ist daher auch immer ein Link auf die Releasenotes enthalten, die genau dorthin in das Wiki führen.

Es gibt auch noch ein paar Kurzlinks:

2. Die aktelle freigegebene Hauptversion findet man immer unter diesem Link: https://elab.news/Hauptversion

3. Die aktuelle veröffentlichte Insider Version findet man immer unter diesem Link: https://elab.news/Insider


Es gibt auch noch zwei Telegram Kanäle, die man abonieren kann, so dass man bei Veröffentlichung eine Push-Nachricht erhält. Die Links dazu befinden sich auf der Update Seite sowie im Wiki oben links.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jun 01, 2023 11:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Bjoern
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 03, 2022 9:21 am
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von Bjoern »

Hallo Stefan,

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, natürlich kenne ich diese Links. Telegram Kanal - ist nicht mein Ding (bis jetzt). Mir ging es eher um die kleinen Updates die für sei es 1-Wire, Ekey, Grafana etc. - hier gab es immer irgendwo etwas... zumindest alle paar Wochen. Aber spätestens bei V4 Update mit Visu - weiß ich ob die Updates kommen oder die Firewall dazwischen funkt.

LG
Björn
TWS 3500 L ID: 706, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#5

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

es ist ja nun viele Monate her das es mal updates gab. Mich würde natürlich als zahlendes Mitglied brennend Interessieren wie es weiter geht!
@StefanW Ihr hattet ja mal eine ziemlich lange "RoadMap" veröffentlicht, kannst du mal drüber berichten was davon in nächster Zeit, umgesetzt sein wird? Mich würde mal ein grobes Zeitfenster interessieren oder zumindest woran ihr so arbeitet bzw. was zu erwarten ist in den kommenden Wochen & Monaten.

Gerade auch das Anmeldeproblem wird immer mehr zum nervigen Thema.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#6

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Thomas,

Schau am besten hier immer mal nach:

https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... 1923416065

Viele Grüße
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hi Thomas,
ThomasD hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 2:17 pmes ist ja nun viele Monate her das es mal updates gab.
Weil das nächste Update die VISU enthält und das ist neben der damaligen Entwicklung des Dispatchers und der Logik Engine die technisch umfassendste Entwicklung für ein Funktionsmodul und die damit notwenige Architektur.

Einen Ausblick auf den aktuellen Stand habe ich hier gegeben: viewtopic.php?f=105&t=4129&start=100#p48505

ThomasD hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 2:17 pmMich würde natürlich als zahlendes Mitglied brennend Interessieren wie es weiter geht!
@StefanW Ihr hattet ja mal eine ziemlich lange "RoadMap" veröffentlicht, kannst du mal drüber berichten was davon in nächster Zeit, umgesetzt sein wird? Mich würde mal ein grobes Zeitfenster interessieren oder zumindest woran ihr so arbeitet bzw. was zu erwarten ist in den kommenden Wochen & Monaten.
Steht alle unter den Links, die ich oben gepostet habe. Dort wird auch laufend aktualisiert.

Wir arbeiten an der V4 und alles dazu steht hier: https://wiki.timberwolf.io/V4


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

DerLöwensteiner
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2020 11:41 am
Wohnort: Löwenstein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#8

Beitrag von DerLöwensteiner »

Hallo Team,
bei mir ist das gleiche Problem, Ich bekomme keine Updates mehr. Er sagt alles ist aktuell. Aber wenn ich meine Oberfläche mit der von Matthias Kleine vergleiche, sieht es deutlich unterschiedlich aus.
Danke und Gruß aus Löwenstein
TWS 959Q ID:319 + PBM ID:10081, Wartungs VPN aktiv, Reboot nur nach Rücksprache

Marino
Reactions:
Beiträge: 286
Registriert: Fr Jul 24, 2020 6:44 am
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#9

Beitrag von Marino »

Du hast Dich nun an einen Thread gehängt, wo der TO im Betreff V4 IP3 angegeben hat, aber nicht, was Du hast.

Wenn Du V3.5.1 hast und kein Insider bist, ist das aktuell und Matthias Kleine ist soweit ich mal gesehen habe, Insider und hat wahrscheinlich V4 IP3 oder IP4.
Du müsstest schon schreiben, welche Version Du hast, sonst kann hier nur geraten werden.


Viele Grüße
Nils
Viele Grüße
Nils


TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

DerLöwensteiner
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 03, 2020 11:41 am
Wohnort: Löwenstein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#10

Beitrag von DerLöwensteiner »

Danke für die schnelle Antwort. Wo sehe ich was ich für eine Verison habe? Ic hhabe eigentlich einen Gold Wartungsvertrag.
TWS 959Q ID:319 + PBM ID:10081, Wartungs VPN aktiv, Reboot nur nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „System“