UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V 1.6 IP3] KNX-Deamon27 Fehler

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
strippe186
Reactions:
Beiträge: 124
Registriert: Fr Aug 24, 2018 3:29 pm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

[V 1.6 IP3] KNX-Deamon27 Fehler

#1

Beitrag von strippe186 »

Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Update auf V1.6 IP3 zusammenhängt.
Der Service KNX-Daemon-27 wird mit einem roten Ausrufungszeichen dargestellt.
Von Zeit zu Zeit erscheint dann die "Aktivieren"-Box. Die verschwindet aber auch wieder.
Wenn ich aktivieren drücke kommt die Warnung zügig wieder.
Neustart des TW habe ich durchgeführt. Keine Änderung
Auch ist die KNX-Schnittstelle des TW in der ETS nicht mehr vorhanden.

Gruß und vielen Dank
bernd
knx.PNG
knx2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von strippe186 am Fr Jun 05, 2020 11:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd
TW2600 #197

Ersteller
strippe186
Reactions:
Beiträge: 124
Registriert: Fr Aug 24, 2018 3:29 pm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#2

Beitrag von strippe186 »

Komisch.... Das Gateway bei Netzwerkeinstellungen war verstellt. Habe ich aber definitiv nicht gemacht.
Nun wie auch immer es geht wieder.
Sehr komisch.

gruß
bernd
Bernd
TW2600 #197
Antworten

Zurück zu „System“