UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V1.5 C10] ioBroker im Container - Kein Zugriff auf die GUI

Alles rund um io:Broker im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

[V1.5 C10] ioBroker im Container - Kein Zugriff auf die GUI

#1

Beitrag von SteMo »

Hallo zusammen!

Kann mir einer helfen? Ich bekomme den ioBroker nicht zum laufen. Zuerst habe ich den buanet versucht. den konnte ich starten aber konnte nicht zugreifen. dann habe ich den angelnu versucht und auch keine verbindung bekommen.

ich habe auch noch die weiteren Ports angelegt aber ich bekomme die Meldung
xxx.xxx.xxx.xxx hat die Verbindung abgeleht

Was kann ich denn noch tun ?
Ich habe auch schon versucht, das npm zu machen. hat aber auch nicht geholfen.

mfg Stephan
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Nov 24, 2019 2:54 pm, insgesamt 3-mal geändert.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Lieber @SteMo!

Ich habe deine Frage abgetrennt und mit einem neuen Titel als Thread angelegt!
Bitte nicht an andere Threads anhängen (findet später keine mehr und verwässert die DIskussion) und saubere, auffindbare Titel angeben.

Weiters reichen deine Angaben nicht aus, um zu helfen.
- Softwareversion am TWS? => immer im Titel
- Welches Image genau?
- Welche Fehlermeldungen? Wie lange hast du gewartet, bevor du zugegriffen hast?
- Welche URL als Zugriff?

Auch fehlt in deiner Signatur der Timberwolf-Typ 9xx oder 2xxx? Macht im Zusammenhang mit Docker auch einen großen Unterschied.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#3

Beitrag von SteMo »

Hi Robert

hier ein par Infos. TWS Typ 975 Dacht das steh in der Signatur.

Zum Software Stand: zuerst der Candidate 9! nunaber der Candidate 10.

Zur Frage des genauen Image: Was meinst du genau? Ich habe über docker hub mir die images herausgesucht und in den portainer heraussuchen lassen. Da ich keinen zusatz dazu geschrieben habe denke ich das es die "lastet" version ist.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion
Benutzeravatar

Ersteller
SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#4

Beitrag von SteMo »

Weiterhin kann ich noch folgendes hinzufügen.

Fehlermeldung im Chrome : " xxx.xxx.xxx.xxx hat die Verbindung abgeleht " mehr steht da nicht

Wartezeit: erstmal keine ! Wie auch sonst. aber durch das probieren und testen waren da schon ein paar minuten bis viertel Stunde

Als Zugriffspunkt habe ich die IP des TWS und den eingetragenen Port : 40181 der dann als 8081 am iobroker ankommen soll.

So ich hoffe ich konnte die fragen beantworten.

Mfg Stephan
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hinweis für die Mitleser:
  • TWS Modell 975Q+ ist eine spezielle Version für Integratoren und ist von der HW her ein 950Q mit sämtlichen Optionen und Lizenzen (d.h. keine Beschränkungen) und Care Gold inkludiert.
    TWS Modell 985Q+ ist eine spezielle Version für die Industrie. Die HW entspricht dem 950Q mit sämtlichen Optionen und Lizenzen (d.h. keine Beschränkungen) und Care Platin inkludiert.
Das gleiche gibt es noch mit den 350er (also 375Q+ und 385Q+ sowie beim 2600er (2525 und 2635)

Der Grund für diese Versionen ist, dass wir keinem Elektriker / Integrator / Industriekunden zumuten wollen, dass er auf der Baustelle steht, nun einen Sensor mehr anschließt / eine Zeitserie mehr benötigt / eine Logik hinzufügen will und dann womöglich gegen irgendeine künstliche Sales-Barriere läuft. Insbesondere hat diese Nutzergruppe keine Zeit um Lizenzen zu zählen und zu optimieren, insbesondere kostet auch die Beschaffung von Lizenzen zu viel Geld. Daher: Dies sind All-Inklusive Versionen ohne Begrenzungen und auch bereits mit Care-Vertrag gebundelt (zumindest im Rahmen der Ressourcen, aber da kommt man sehr weit). Der Preis ist dann auch deutlich günstiger als bei Einzelkauf aller Optionen. Diese Produkte stehen nur Integratoren / Industrie zur Verfügung.

Wenn ein Endkunde diese will, muss er diese Versionen über den Elektriker / Integrator seiner Wahl beschaffen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Nov 24, 2019 1:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#6

Beitrag von SteMo »

Hallo noch mal an alle

scheinbar gehts nun. Was habe ich gemacht?

1. Ich habe noch mal ein Volume erstellt. Hier habe ich einen neuen einfallsreichen Namen erstellt.
2. Dann habe ich nochmals das Image bei Docker hub herunter geladen Buanet (lastet)
3. Neue Erstellung eines Containers mit einem anderen port (50712)
4. Start des ioOBrokers mittels Konsole
5. Aufruf der IP des TWS + neuer Port
6. Zugriff auf den ioBroker

Warum kann ich nicht wirklich herausfinden. Das finde ich Schade. Villeicht kann mir ja einer helfen, dies herauszufiden.

Mfg Stephan
Zuletzt geändert von SteMo am So Nov 24, 2019 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#7

Beitrag von Robert_Mini »

Hattest du iobroker start in der Console auch beim 1. Mal gemacht?
Denn da bin ich auch beim ersten Mal drüber gefallen.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
SteMo
Reactions:
Beiträge: 76
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#8

Beitrag von SteMo »

Hi Robert,

ich bin mir ziemlich sicher. aber nicht unfehlbar. Ich habe noch beide container laufen. Ich habe vorsichtshalber gerade nochmal den iobroker gestartet und habe nochmal versucht, Zugriff zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch nochmal gewartet aber ich kann mich nicht einloggen.

Abschließend habe ich doch eine funktionierende Lösung gefunden, bekommen. Zwar hinterrücks auf dem Kopfstehnend ins Knie geschossen aber läuft.

Mal schaun wies weiter geht.

MfG
Stephan
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion
Antworten

Zurück zu „Docker Container: ioBroker“