UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Edomi-Backup Download sehr langsam

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Edomi-Backup Download sehr langsam

#1

Beitrag von jockele »

Hallo,

ich hoffe einer der Experten hier kann mir helfen da ich leider zur Gattung der Dau's gehöre.

Ich will den neuen Edomi-Container von Yves einspielen, davor aber noch ein Edomi-Backup sichern.
Backup ist erstellt, der Download (egal ob in Chrome direkt aus Edomi oder über WinSCP) geht nur mit wenigen kb/s vorwärts, Wartezeit ca. 5 Tage.
Gibt es hier irgendeinen Parameter im Container der den DL dermaßen einschränkt?

Laptop hängt über WLAN im Netz, Geschwindigkeit war hier aber nie ein Problem,

viele Grüße aus dem närrischen Süden
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Ich habe vor einigen Wochen 60GB vom Edomi Backup Ordnet mit WinSCP geholt. Ging mit ca. 4MB/s nicht rasant, aber ok.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#3

Beitrag von jockele »

jetzt läuft's mit 10MB/s, keine Ahnung was gestern los war, geändert hab ich nichts :confusion-scratchheadyellow:
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“