UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Edomi auf dem TW-Server

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#31

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

damit das eine nachhaltige Lösung ist, welche nicht bei jedem Release angepasst werden muss, würde ich das gern anders gestalten. Anstatt der fixen Angabe der Version in der KB sollte dort eher stehen, dass unter https://hub.docker.com/r/starwarsfan/edomi-docker/tags nachgeschaut wird, welche Version die aktuelle ist. Diese Version soll dann verwendet werden.

Perspektifisch wird es auch wieder latest-Versionen geben, sobald der aktuelle Entwicklerstand an und für sich lauffähig ist. Aktuell habe ich diese jedoch entfernt, da sie grundsätzlich im Umbau begriffen sind und damit im aktuellen Zustand gar nicht funktionieren.

Achtung, der Vollständigkeit halber: Die Angabe latest wird nicht auf die letzte Release-Version zeigen, sondern den aktuellen Entwicklungsstand wiederspiegeln! Eine latest-Version ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht, zumindest nicht bei denjenigen, welche nicht wirklich genau wissen, was sie tun... ;)
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#32

Beitrag von Robert_Mini »

Hab das grad in der KB ergänzt, nachdem ich gerade selber drübergestolpert bin und auch eben die Frage nach dem richtigen Docker-Image im Forum kam.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#33

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

nachdem es mehrfach positives Feedback bzgl. des geänderten Cleanup-Aufrufes beim Start des Containers gab, habe ich das nun im Image eingebaut und die aktuellen Versionen auf DockerHub gepushed. Es gibt somit neue Latest-Versionen und auch einen neuen Release: An Edomi selbst hat sich nichts geändert. Viel Spass damit und bitte immer her mit dem Feedback!
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#34

Beitrag von cheater »

Quizfrage:
Der Portainer läuft noch auf der Adresse: starwarsfan/edomi-docker:1.63. Intern hatte ich Edomi aber gleich zu Beginn auf Version 2.00 geupdatet. Welcher wäre der richtige Link für mich (TWS 2400) und kann ich den einfach so ersetzen und auf Deploy the Container klicken?
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

tofele
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 17, 2018 5:17 am
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#35

Beitrag von tofele »

Hi Yves

Ich habe gemerkt, du hast kommentarlos ein am64v8 Image bereitgestellt. Ich habe das gleich auf meinem 950Q ausprobiert, bekomme aber einen Fehler im Container Log:

Code: Alles auswählen

standard_init_linux.go:211: exec user process caused "exec format error"
Sollte das ARM Image funktionieren oder ist arm64v8 nicht mit dem ARMv7 vom 950Q kompatibel?

Danke
Tom
TWS 950Q [3.0 IP5.1], timberwolf270, VPN offen, Reboot erlaubt

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#36

Beitrag von EarlBacid »

Hi Tom,

Das ist leider nicht kompatibel.

Vg
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

tofele
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 17, 2018 5:17 am
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#37

Beitrag von tofele »

Schade :(
TWS 950Q [3.0 IP5.1], timberwolf270, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#38

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

wenn es ein Image für den Schienenwolf gäbe, hätte ich das schon geschrieben hier. ;)

Die 32Bit-Ära ist für meine Begriffe nun definitiv zuende, da es mittlerweile auch für den Raspberry 64Bit-Images gibt.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#39

Beitrag von cheater »

Hallo Ives
könntest du mal bitte kurz auf meine Frage aus Post #34 schauen? Danke!
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Tom
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 26, 2018 10:27 am
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#40

Beitrag von Tom »

@starwarsfan
Wie wäre für den Edomi Container die richtige bzw. präferierte Einstellung für CPU und Memory?
Ich hatte bisher alle Einstellungen auf "unlimited". Dadurch hatte ich erhöhte CPU Auslastung auf dem Timberwolf durch den Edomi Container.
Deshalb habe ich auf die folgenden Werte laut Tipps & Tricks im Containermanager angepasst.
Edomi.png
Allerdings reagiert Edomi nach diesen Änderungen etwas versetzt und Diagramme laden nur sehr langsam.
Wie sehen eure Einstellungen dazu aus und wie habt ihr die Performance verbessert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 2400 #131 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache), PBM mit 3x40 Kanälen, Edomi (Docker), ...
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“