UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] Fragen zu Einrichtung von EDOMI und Auslegung TWS-Modell

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hi Hermann,

ich erlaube mir mal Deinen Nachbar-Thread wegen EibPC im KNXUF hier zu verlinken, weil Du dort Angaben zu Deinen Anforderungen machst, die ich hier noch nicht gelesen habe.

https://knx-user-forum.de/forum/support ... onsmodul-e

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Dez 13, 2022 3:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
MyHome64
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 12, 2022 5:09 pm
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12

Beitrag von MyHome64 »

Hallo zusammen,

die Details zu den Logiken die ich z.B. im EIBPC vermisse hatte ich mir hier gespart, da ich (hoffentlich nicht fällschlicherweise) davon ausgegangen bin, dass das in EDOMI kein Thema sein wird. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, dürften in EDOMI keine Wünsche mehr offen bleiben. Oder man baut sich selbst die fehlenden Bausteine und hat trotzdem noch übersichtliche grafische Logik Darstellungen und kann auch trotzdem noch simulieren...
Wie man die Logiken genau selbst machen kann weiß ich zwar noch nicht, aber ich weiß ja wo ich mir auch dazu die ersten Tipps holen kann.

@Yves: Danke für die Links zum LBS zur Rolladen/Jalousie Steuerung. Sobald ich die ersten Schritte mit ein paar einfachen Logiken hinter mir habe sehe ich mir das genauer an.

Nach meinen seitherigen Erfahrungen mit Gira X1 und EIBPC hoffe ich, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe. Ein 3500L ist bestellt...

Danke nochmal an alle für die ersten Tipps zum Einstieg und die Hilfe bei der Modelauswahl
Grüße Hermann
TWS 3500L ID:1031, VPN offen, Reboot auf Nachfrage

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Hallo Hermann,
MyHome64 hat geschrieben: Do Dez 15, 2022 4:55 pmNach meinen seitherigen Erfahrungen mit Gira X1 und EIBPC hoffe ich, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe. Ein 3500L ist bestellt...
danke sehr, habe gerade nachgesehen, einen Hermann gefunden der gestern bestellt hat und ist auch heute schon in der Auslieferung. Je nach DHL hast es morgen, Samstag oder bis Ostern (letztens hat ein simples kleines Paket eine Woche in den Schwarzwald gebraucht...).

BTW: Auch der TWS hat eine Logikengine und Du wirst auch darin viel machen können. Es mag sein, das Edomi derzeit noch stärker ist, aber wir arbeiten daran, dass wir besser werden als jeder andere und arbeiten derzeit an einem großen Logik-Update mit 20 neuen Logik-Modulen und vielen Erweiterungen. Da wird noch viel passieren.

Aber Du hast die Wahl, weil Du am Timberwolf Server alles andere ebenfalls laufen lassen kannst und das ist der einzige Server am Markt, der das kann. Mit dem 3500 L bist auch toll dabei, da gibt es keine Engpässe beim RAM.

Wir wünschen viel Erfolg beim Projekt und freuen uns auf einen Erlebnisbericht (gerne auch im KNXUF) ;)

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“