UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [V3.4.3] Edomi[2.03.3] richtig beenden / herunterfahren

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
rimar
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 04, 2022 3:43 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[V3.4.3] Edomi[2.03.3] richtig beenden / herunterfahren

#1

Beitrag von rimar »

Hallo,

Edomi mag es ja nicht wenn nicht sauber heruntergefahren wird (hab ich im anderen Forum gelesen).
Bisher hab ich in so einem Fall den Server einfach heruntergefahren.

Was ist die beste Vorgehensweise beim beenden von Edomi als TWS-App wenn ich den TWS neu starten muss.

- Edomi pausieren (über die Pause Schaltfläche auf der Adminoberfläche)
- Edomi beenden
- Server herunterfahren
- Container oder App beenden
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Aug 01, 2022 8:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin

TWS 3500M #799 - VPN offen - Reboot erlaubt

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#2

Beitrag von AchterB »

In Edomi kannst du Server herunterfahren auswählen und per Portainer wieder starten. Bin jetzt kein Experte, aber das klingt nach einer vernünftigen Vorgehensweise.

Grüße,
Ben
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#3

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
AchterB hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 8:53 am per Portainer wieder starten
Das ist ggf. falsch! Es kommt darauf an, wie genau der TE Edomi installiert hat.

Ich gehe davon aus, dass er sich auf die TW-App bezieht. Dann ist jegliches starten/stoppen via Portainer falsch! Die TW-Apps werden via App-Manager hoch-/runtergefahren. Im Fall von Edomi geht das Herunterfahren zusätzlich direkt aus der Admin-Oberfläche heraus auch.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#4

Beitrag von AchterB »

Danke für die Antwort!
Also im App-Manager sehe ich keine Neustartfunktion, aber im Systemmonitor kann ich Edomi neustarten. Ich denke das meinst du.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“