UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] [V 3.4.1] Edomi auf TWS 3500

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
01altbau
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 23, 2022 11:53 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

[V 3.4.1] Edomi auf TWS 3500

#1

Beitrag von 01altbau »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein vorhandenes Edomi-Projekt in der App des TWS zu installieren? Bei der Nutzung der programminternen Importfunktion rödelt das System bis zum jüngsten Tage. Möchte zunächst einmal die Grundfunktionen wieder zum Laufen bringen.

Danke
TWS 3500 ID:741 , VPN zu
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#2

Beitrag von starwarsfan »

01altbau hat geschrieben: So Mai 01, 2022 12:16 am gibt es eine Möglichkeit ein vorhandenes Edomi-Projekt in der App des TWS zu installieren?
Genau so, wie Du es bereits gemacht hast: Über die Edomi-eigene Import-Funktionalität.
01altbau hat geschrieben: So Mai 01, 2022 12:16 am Bei der Nutzung der programminternen Importfunktion rödelt das System bis zum jüngsten Tage.
Das heisst was genau? Wie lange hast Du gewartet? Wie gross ist das Edomi-Projekt? Wieviele GAs? Grosse Archive im Backup? Beide Edomi-Versionen sind gleich?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
01altbau
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 23, 2022 11:53 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von 01altbau »

starwarsfan hat geschrieben: So Mai 01, 2022 9:06 am
Genau so, wie Du es bereits gemacht hast: Über die Edomi-eigene Import-Funktionalität.
Ich schrieb: Bei der Nutzung der programminternen Importfunktion rödelt das System bis zum jüngsten Tage.

oder auf gut deutsch - sorry - es kackt ab.
starwarsfan hat geschrieben: So Mai 01, 2022 9:06 am Das heisst was genau? Wie lange hast Du gewartet? Wie gross ist das Edomi-Projekt? Wieviele GAs? Grosse Archive im Backup? Beide Edomi-Versionen sind gleich?
30 Minuten

ext/dmzx/imageupload/files/95d20ffd2309 ... 10f06f.jpg

Gleiche Edomiversionen? Also bei Edomi-Update kein Recovery?
TWS 3500 ID:741 , VPN zu

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi,
01altbau hat geschrieben: So Mai 01, 2022 10:08 pmoder auf gut deutsch - sorry - es kackt ab.
Mit einem solchen Wording bist Du in diesem Forum falsch.

01altbau hat geschrieben: So Mai 01, 2022 10:08 pmGleiche Edomiversionen? Also bei Edomi-Update kein Recovery?
Auch sprechen wir hier nicht im Stakatoton miteinander und gutgemeinte Fragen werden auch nicht mit Gegenfragen beantwortet, weil die Helfenden, wie Yves, hier nicht beim Verhör sind.

Bitte die Forenregeln unter https://wiki.timberwolf.io/forenregeln lesen und respektieren oder in einem anderen Forum kommunizieren.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Mai 01, 2022 10:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
01altbau
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 23, 2022 11:53 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von 01altbau »

StefanW hat geschrieben: So Mai 01, 2022 10:36 pm Hi,
01altbau hat geschrieben: So Mai 01, 2022 10:08 pmoder auf gut deutsch - sorry - es kackt ab.
Mit einem solchen Wording bist Du in diesem Forum falsch.
Um das Wording abzumildern schrieb ich schon "sorry", bildlich sieht es so aus. Nach 30 Minuten.Bild

Auch sprechen wir hier nicht im Stakatoton miteinander und gutgemeinte Fragen werden auch nicht mit Gegenfragen beantwortet, weil die Helfenden, wie Yves, hier nicht beim Verhör sind.
Dafür entschuldige ich mich.
Die "Gegenfrage" bezog sich, leider falsch formuliert, eigentlich darauf, ob ich schon ein vorhandenes Projekt auf den TWS hochladen kann.
Aber den im Programm angegebenen Pfad scheint selbst dem Container unbekannt zu sein.Bild

Also werde ich wohl neu schreiben müssen. Ein heruntergeladenes Edomi-Projekt hat sich allerdings (zumindest bei mir) nicht wieder hochladen lassen, es war immer der Umweg über die Konsole notwendig.

Falls ich wieder "Mist" geschrieben haben sollte, bitte unverzüglich entfernen.
Danke
TWS 3500 ID:741 , VPN zu
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#6

Beitrag von starwarsfan »

Hi
01altbau hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:22 am Nach 30 Minuten.Bild
Also nach einer halben Stunde würde ich noch lange nicht auf einen Fehler tippen. Noch dazu, weil Du nach wie vor die Dir gestellten Fragen nicht beantwortet hast.

01altbau hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:22 am Aber den im Programm angegebenen Pfad scheint selbst dem Container unbekannt zu sein.Bild
Wenn Du einen anderen Pfad verwendest, dann ist es natürlich sehr gut möglich, dass dieser nicht vorhanden ist. Also lies nochmal genau was da auf dem ersten Screenshot steht und vergleiche mit dem, was Du gemacht hast.

01altbau hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:22 am Ein heruntergeladenes Edomi-Projekt hat sich allerdings (zumindest bei mir) nicht wieder hochladen lassen, es war immer der Umweg über die Konsole notwendig.
Für eine Projektwiederherstellung ist das Backup da und nicht das Archiv! Die Archiv-Funktion habe ich persönlich noch nie verwendet...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“