UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fehlermeldung bei Installation der Edomi APP

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Gesperrt

Ersteller
PeterG
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 16, 2022 12:39 pm

Fehlermeldung bei Installation der Edomi APP

#1

Beitrag von PeterG »

Hallo,

habe im App-Manager Edomi installiert und bekomme dann die Fehlermeldung "Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten"!
Comet-Visu und Wiregate-Visu lassen sich über diesen Weg ohne Probleme installieren.

Im Portainer steht bei Images folgendes:
Unused timberwolfserver/portainer:linux-arm64-1.17.

Was kann ich falsch gemacht haben?

LG
Peter
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Mär 23, 2022 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500M ID:727, VPN aktiv, Reboot OK

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Peter,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deinen ersten Beitrag.

Leider wurden in Edomi zwei Fehler gefunden, weshalb das Edomi-Image vom Autor von Dockerhub wieder zurück gezogen wurde. Deshalb ist es nicht installierbar.

An der Behebung der Fehler wird gearbeitet und dann sollte der Autor das neue Image zur Verfügung stellen.

Bitte noch etwas Geduld.

lg

Stefan

PS: Noch eine Bitte. Entsprechend der Forenregeln sind eindeutige und klare Threadtitel anzugeben. Ein "Edomi App" ist kein solcher klarer Titel, weil das könnte man dann für jeden Faden hier in diesem Unterforum schreiben. Bitte zukünftig darauf achten.
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Mär 23, 2022 1:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
PeterG
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 16, 2022 12:39 pm

#3

Beitrag von PeterG »

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Info und die schnelle Antwort!

Lg
TWS 3500M ID:727, VPN aktiv, Reboot OK
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#4

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Wolfsrudel. :)

Wie Stefan bereits geschrieben hat, haben sich bei den ersten Tests im grösseren Rahmen zwei Bugs gezeigt, welche ich jedoch bereits gefunden und in meinem lokalen Setup erfolgreich korrigiert habe. Das muss jetzt in Verbindung mit dem TW realisiert und getestet werden, dann gibt's auch wieder ein entsprechendes Edomi-Image.

Stay tuned! :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#5

Beitrag von AchterB »

Oh ich freue mich und bin schon ganz gespannt! Danke euch!

Schönen Sonntag noch!

Grüße,
Ben
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#6

Beitrag von 773H »

Hallo @starwarsfan, bin auch gerade über die Fehlermeldung gestolpert und habe mittles SuFu diesmal auch sofort die Antwort auf meine Frage gefunden. Wird ja langsam. Schon neue Infos zum Zeithorizont des Edomi-Images?

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Chiudalla
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 10, 2022 8:06 am
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Chiudalla »

Hallo zusammen.
Bei mir dasselbe Problem derzeit bei der EDOMI Einrichtung. Gibt es schon etwas neues hierzu?
TWS 3500 #735 | VPN offen | Reboot erlaubt
Version 3.5.1 - Rock The House
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#8

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
773H hat geschrieben: So Apr 03, 2022 3:38 pm bin auch gerade über die Fehlermeldung gestolpert und habe mittles SuFu diesmal auch sofort die Antwort auf meine Frage gefunden.
Chiudalla hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 8:48 am Bei mir dasselbe Problem derzeit bei der EDOMI Einrichtung.
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Wann genau nach welcher Aktion genau kommt was genau für eine Fehlermeldung? War Edomi schonmal via App installiert oder nicht? Welcher Softwarestand genau? Screenshots?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Hallo,

bitte jeder für sich einen eigenen Thread eröffnen und mit allen Informationen bitte. Weil wir derzeit zwei neue Versionen innerhalb einer Woche ausgerollt mit Yves und das müssen wir schon alles genau wissen.

==> Ich mache damit auch diesen Thread zu, weil das ursächlich beschriebene Problem wurde behoben.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Apr 12, 2022 9:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Gesperrt

Zurück zu „Docker Container: Edomi“