NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] Edomi 2.x für Desktop-Versionen der Timberwolf Server

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

#11

Beitrag von starwarsfan »

Hi
James_T_Kirk hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 11:49 am wieso klappt es jetzt doch auf der ARM Platform? Hieß es nicht immer nur für x86 32bit wegen der uralt PHP Version mit einer deprecated Exension? Oder ist genau das jetzt umgangen?
Das Problem war, dass Edomi ursprünglich ausschliesslich auf CentOS 6 lief, da es eine PHP-Extension verwendet hat, welche nicht mehr weiterentwickelt wird. Für CentOS 6 gibt es aber kein 32Bit ARM Image, daher gab es keine entsprechendes Dockerimage. Mit dem Release von Edomi 2.0 wurde diese Beschränkung aufgehoben, so dass es auch auf CentOS 7 läuft. Für CentOS 7 gibt es ARM-Images. Basierend darauf habe ich nun also ein entsprechendes Edomi-Image gebaut.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

#12

Beitrag von starwarsfan »

Hoi Markus
Picha hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 2:05 pm hat schon jemand versucht das aktuelle Image für die Desktop Version zu ziehen?
Bei mir erscheint dabei eine Fehlermeldung. Die Version 1.63 lässt sich auch nicht mehr ziehen.
Natürlich, mehrfach und das funktioniert mit allen Versionen ohne Probleme. Wie genau versuchst Du das denn?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

tger977
Reactions:
Beiträge: 741
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von tger977 »

starwarsfan hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 4:24 pm Ich möchte für die "wichtigsten" Bausteine alle Requirements direkt im Image haben. Zumindest für die Telegram-Bausteine ist das bereits der Fall, da sollte es keine Probleme damit geben resp. keinerlei weitere manuelle Installationen benötigt werden. Ausser den LBS selber natürlich.

Die Quellen liegen auf Github hier und hier, dort kannst Du nachschauen, was bereits alles installiert ist.
Ok, dann schreib ich mir auf was noch alles fehlt, dann kannst Du das ggf. noch in das image mit einbauen, oder ich erwähne es halt einfach nur in der neuen Anleitung...

Im Moment hagelt es noch einige FATALERRORS sobald ich mein aktuelles Projekt in das neue Image schiebe. Aber jetzt geht es erstmal das neue Jahr begrüssen, nächstes Jahr ist auch noch Zeit.

Wünsche einen guten Rutsch an alle!
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

#14

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan
StefanW hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 2:05 pm
gbglace hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 12:25 pmNaja den Thread im KNX-UF finde ich nicht so schlecht. Einige Kritiker sind auch bemüht sich sachlich zu äußern / Fragen zu stellen.
Naja. Zuerst mal zig Mutmaßungen und Behauptungen (natürlich in die schlechte Richtung) anstatt zu fragen oder sich zu informieren.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du hier verschiedene Sachen durcheinander wirfst. Der entsprechende Thread im KNX-UF ist dieser hier und der bezieht sich auf mittlerweile 30 Seiten ausschliesslich und sehr sachlich auf die Docker-Version von Edomi.
Zuletzt geändert von starwarsfan am Di Dez 31, 2019 5:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#15

Beitrag von Picha »

Hallo @starwarsfan
starwarsfan hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 4:31 pm
Natürlich, mehrfach und das funktioniert mit allen Versionen ohne Probleme. Wie genau versuchst Du das denn?
Ich habe mich versucht an der KB zu orientieren.

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:


Bild


Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

tger977
Reactions:
Beiträge: 741
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#16

Beitrag von tger977 »

Das ist aber die Desktop Version...
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#17

Beitrag von Picha »

Hallo @tger977 ,

ja. Habe einen TWS2600,

Gruß
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

#18

Beitrag von starwarsfan »

tger977 hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 6:04 pm Das ist aber die Desktop Version...
Und? Er hat ja sogar einen 2600er! Von daher muss das genau so funktionieren, zumal der reine Image-Download so und auch so funktionieren sollte. Wenn er das falsche Image runtergeladen hat, würde sich das erst beim Starten bemerkbar machen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Ersteller
starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1173
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

#19

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Markus
Picha hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 6:00 pm Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Bild
Hm, kannst Du denn andere Images pullen? Also genau jetzt zu diesem Zeitpunkt? Denn das sieht mir irgendwie nach einem Netzwerk-Problem nach draussen oder aber bei Dockerhub aus.
Zuletzt geändert von starwarsfan am Di Dez 31, 2019 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#20

Beitrag von Picha »

Hallo,

hattest recht. Ich konnte auch nichts anderes pullen. Geht erst wieder nachdem ich "Schritt 2: Heimnetzwerk einrichten" der KB rückgängig gemacht habe. Evtl ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
Was mich wundert, alle anderen Docker sind klaglos weiter gelaufen.

Vielen Dank.


Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“