UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Sonos Baustein - Kopierort SonosAccess.php

Alles rund um Edomi im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Sonos Baustein - Kopierort SonosAccess.php

#1

Beitrag von cheater »

Hallo Leute,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Edomi.

Als erstes habe mich mir den SONOS Bausteinn v4.3 19000027 installiert.

In der Hilfe steht man muss die Datei SonosAccess.php in den Ordner

Code: Alles auswählen

/usr/local/edomi/main/include/php
kopieren.

Hier hakt es leider gerade etwas bei mir. Ich habe nach dieser Anleitung app.php/kb/viewarticle?a=70 die Volumes Edomi-Installation und Edomi-Datenbank gemountent und via Filezilla auch Zugriff darauf. Ein Screenshot davon ist im Anhang.

Die Fehlermeldung in Edomi lautet:

Code: Alles auswählen

2019-12-14 16:13:49	428766	?	1548	Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 3 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/sonosAccess.php): failed to open stream: No such file or directory	ERROR
Wo muss ich die Datei nun hinkpopieren, damit der Baustein läuft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Hi Dominic,

Bitte mal mit der Frage ins KNX-UF ins EDOMI-Subforum melden. EDOMI spezifische Fragen werden dort supportet. Ob nun TWS oder Synology oder sonst eine Basis mit Docker ist da ja erstmal egal.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#3

Beitrag von cheater »

Hallo Göran,
danke für den Hinweis. Ich habe dort auch mal einen Beitrag erstellt. Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. :-(
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#4

Beitrag von tger977 »

Hallo Dominic,

wo bist Du denn nun eingeloggt per filezilla? Auf dem EDOMI Container scheinst Du nicht zu sein, sondern vermutlich auf dem SSH Container. Dann muss Du auch dort (falls Du es ganau nach Anleitung gemacht hast) unter dem gemounteten Pfad der EDOMI Installation die Verzeichnisse finden, d.h. /var/EDOMI_Installation (oder so ähnlich, je nachdem was Du beim SSH Container halt an Pfad angegeben hast). Im Screenshot oben sieht es eben nach /var/EDOMI-Installation aus... Komisch nur daß es dort keine Unterverzeichnisse gibt?!

Ich würde Dir jedoch empfehlen Dich direkt auf dem EDOMI Container einzuloggen, dann findest Du auch den in der LBS Anleitung geschriebenen Pfad direkt...
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von cheater »

Hallo Andi,
der Fehler war wirklich mich per SSH Container einzuloggen. Direkt auf Edomi eingeloggt habe ich den Ordner gleich gefunden und die Konnektivität funktioniert auch.

Nutzt du selbst Edomi und das Sonos Plugin? Eine Projektdatei, mit funktionierendem Sonos Plugin würde mir den Einstieg erheblich erleichtern.....
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#6

Beitrag von tger977 »

EDOMI nutze ich, Sonos hab ich nichts davon im Haus...
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Edomi“