UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] NodeRed: Alexa Text to Speech

Alles rund um Node Red im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#11

Beitrag von gbglace »

Ja aber wie ich es gesehen habe ist die Sprachfunktion von Voice.Monkey auch nicht im Free-Package enthalten und es ist ein eigener Cloud-Web-Service bei dem man registrieren muss.
Das sind mir dann einfach einige Clouddienste von denen man keinerlei Firmenhintergrund kennt zu viel in der Kette bis da mal Ton raus kommt weil Amazon selbst keinen Service-Link zu IFTTT anbietet.

Ansonsten ja die Verteilung an einzelne oder irgendwie gruppierte Echos geht auch mit den Nodered Nodes da stehen einem alle in Alexa angelegten Geräte/Gruppen zur Auswahl. Und es läuft auf einem recht einfach zu bedienenden lokal laufenden NodeRed. Die Einrichtung des Amazon Accounts ist da nicht komplizierter als beim Voice.Monkey Ich habe das ausprobiert die Tage. Mich aber dann doch gegen den zusätzlichen externen Service in der Kette entschieden.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#12

Beitrag von ThomasD »

Das sind mir dann einfach einige Clouddienste von denen man keinerlei Firmenhintergrund kennt zu viel in der Kette bis da mal Ton raus kommt
Das ist für mich auch ein Grund das nicht mit IFTTT umzusetzen, wird auch einen Grund haben warum sich Gira wieder davon los löst und das deaktiviert.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#13

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo!

Ich denke IFTT hat sicher eine Berechtigung und ist eine große Bereicherung für den TWS. Ich möchte nicht für jedes Gerät im Haushalt eine Container-Lösung.

Bitte hier keine weitere off-topic Diskussion zu IFTT.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Node Red“