UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Node Red hat merkwürdiges Zeit-Problem

Alles rund um Node Red im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

Node Red hat merkwürdiges Zeit-Problem

#1

Beitrag von Robosoc »

Ich habe in NodeRED ein merkwürdiges Zeitproblem, welches mir erst beim Testen mit dem Abwesenheitssimulator aufgefallen ist.

Hier ein Link zur vorangegangenen Problemklärung mit dem Entwickler des Panels:
https://github.com/csuermann/node-red-c ... /issues/26

Das Problem scheint in irgendeiner Form daran zu liegen, dass mein Node Red Container glaubt auf UTC-Zeit zu laufen. Während mein Browser und TWS eigentlich auf GMT+1h gesetzt sind.

Mein TWS ist mit Standort Hamburg und Zeitsnyc aktiv eingestellt. Die Zeit-Seite zeigt Folgendes:
Jetzige Clientzeit: 2021-01-19T13:47:51+01:00
Jetzige Serverzeit: 2021-01-19T13:47:51+01:00
Unterschied: Die Zeit von Server und Client ist identisch
Daraus erkenne ich eigentlich nichts Falsches.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich überprüfen und ggf. einstellen kann?
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Jan 19, 2021 2:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Sorry, habe jetzt folgenden Beitrag gefunden und probiere die dortigen Ideen...Tut mir leid, ich tatte vorher leider mit anderen Suchbegriffen gesucht und das hatte keinen Treffer gebracht.

viewtopic.php?f=71&t=2218

edit: Problem durch TZ = Europe/Amsterdam gelöst, wie im Link beschrieben
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Jan 19, 2021 2:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Node Red“