UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Node-Red UI nicht erreichbar

Alles rund um Node Red im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#21

Beitrag von gurumeditation »

Ich habe auch die 1.06 als nodered/node-red:latest laufen, also nicht die "12" und auch kein "minimal".
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#22

Beitrag von Robert_Mini »

Schon spannend! Jetzt klappt es :dance: .

3 Dinge:
- Der Fehler weiter oben (viewtopic.php?f=71&t=2177&start=10#p24124) kommt offensichtlich zustande, wenn man /data Volume in 2 NodeRED Containern verwendet, selbst wenn einer gestoppt ist (was ich nicht verstehe). EDIT: hängt eventuell mit unterschiedlichen Images zusammen.
- @gurumeditation: Hat das einen Grund, warum du nun nodered/node-red:latest verwendest und nicht mehr wie im Eingangsposting
nodered/node-red-docker:latest??

- Der Container wird jetzt als healthy angezeigt :o
Nodered_healthy.png
lg
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Do Mai 28, 2020 2:46 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#23

Beitrag von Sun1453 »

gurumeditation hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 1:52 pm Ich habe auch die 1.06 als nodered/node-red:latest laufen, also nicht die "12" und auch kein "minimal".
Ich habe die Version 12 gewählt um die aktuelle Version zu nutzen. Minimal reich für den normalen Betrieb aus und ist für die Hutschienen Server besser, da weniger Ressourcen Verbrauch. Entwickeln möchte ich auf dem Server auch nicht. Dazu ist die volle Version.

@Robert_Mini schön das es jetzt klappt. Wer weiß wie das mit den Rechten ist wenn mehrere Container auf ein Volumen zugreifen, gerade auch in Bezug auf Schreibrechte.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#24

Beitrag von gurumeditation »

Robert_Mini hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 2:35 pm @gurumeditation: Hat das einen Grund, warum du nun nodered/node-red:latest verwendest und nicht mehr wie im Eingangsposting
nodered/node-red-docker:latest??
Ja. Die Containerstruktur hat sich geändert, kann man auf einer der Seiten für "Node-RED im Docker" nachlesen. Der neue Pfad hat wohl eine Art Autosensing welche Version benötigt wird und stellt diese zur Verfügung. Den Link dazu habe ich gerade nicht zur Hand.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Node Red“