UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[TIPP] [V3.5] Node-Red und contrib-knx-ultimate keine Daten von KNX

Alles rund um Node Red im Allgemeinen und den entsprechenden Docker-Container für den Timberwolf Server im Speziellen.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Mezzo1161
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 23, 2022 8:40 am
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#11

Beitrag von Mezzo1161 »

Hallo Rene,
ich hatte das auch schon mal gelesen und hatte anfangs tatsächlich Edomi mit der gleichen MAC Adresse. Habe ich dann gelöscht, hat sich aber nix geändert.

Mein Docker ist [nodered/node-red-docker:latest]:

Habe jetzt noch mal im portainer in die log Datei geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


Untitled.png

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 3500 ID:820, VPN offen, Reboot erlaubt

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#12

Beitrag von maggyver »

Hallo Werner,

so tief bin ich in Docker oder Portainer dann auch nicht drin.

Eventuell hilft ja ein Neustart des Containers oder man könnt noch versuchen eine Kopie des Containers zu erstellen und den "Fehlerhaften" zu deaktivieren. Wenn das alles nichts hilf ... dann sollten da die Docker Profis mal ran.
Zuletzt geändert von maggyver am So Okt 30, 2022 5:32 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Ersteller
Mezzo1161
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Fr Sep 23, 2022 8:40 am
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#13

Beitrag von Mezzo1161 »

Moin zusammen,
nachdem ich einen anderen Beitrag in einem iobroker forum gefunden habe ... habe ich eine Lösung. Beim einrichten der configuration "Tunnel UDP" einstellen, schon bekommt node-red eine Verbindung.

Screenshot 2022-11-01 at 09.07.58.png

Danke nochmals an alle
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 3500 ID:820, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Hallo Werner,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Screenshot, das wird anderen helfen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

MeisterLampe
Reactions:
Beiträge: 81
Registriert: Di Dez 18, 2018 8:17 am
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#15

Beitrag von MeisterLampe »

StefanW hat geschrieben: Di Nov 01, 2022 10:03 am Hallo Werner,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Screenshot, das wird anderen helfen.

lg

Stefan
Hier mal eine Bestätigung, hatte dasselbe Problem. Danke für die Lösung @Mezzo1161
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen
Antworten

Zurück zu „Docker Container: Node Red“