[Frage] Läuft bei jemandem von Euch die ETS Inside APP (mit Hutschienen-Wolf)

Alles rund um die Timberwolf Server APP "ETS Inside"
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Danksagung erhalten: 333 Mal

Läuft bei jemandem von Euch die ETS Inside APP (mit Hutschienen-Wolf)

Beitrag von Robosoc »

Ich habe mir die ETS Inside App auf dem Handy installiert und den Server auf dem TWS aktiviert.
Die App erkennt den Server sofort und problemlos.
Ich habe mir einen Extrakt meines großen ETS V5 Projektes erstellt mit nur zwei Geräten (Die Demo kann ja bis zu 5).
Ich kann das Projekt in der ETS Inside App problemlos öffnen und mich bis zu den zwei Geräten navigieren - alles sieht problemlos aus.

ABER
Wenn immer ich nun aus der ETS Inside App auf den KNX-Bus zugreifen will (z.B. über den Punkt Diagnose -> Monitor -> Start oder beim Programmieren eines Gerätes) und der Server Kontakt über die KNX-Schnittstelle aufbauen will, kommt es zum Abbruch mit dem Fehlerhinweis

Fehler
No ConnectionResponse received

Ich habe mit dem ETS-Support Kontakt aufgenommen und denen die Diagnose Datei gesendet. Diese wurde dann an den SecondLevel-Support weitergeleitet und ich erhielt die Antwort:

"die ETS kann keine Verbindung zur Schnittstelle 172.17.0.1 aufbauen, die Schnittstelle antwortet nicht auf die Anfragen der ETS."

Da dies ja nicht die IP-Adresse ist, auf die die ETS 5 zugreift, ich diese automatisch ermittelte Adresse aber auch nicht beeinflussen kann (oder ich nicht weiß wie), soll ich mich an den Hersteller wenden. Was ich hiermit mal beginne...

Aber vielleicht nutzt ja auch ein Anwender die ETS Inside App bereits und kann hier ebenfalls unterstützen. Deshalb mach ich es übers Forum und nicht per Supportticket.

Ich habe bisher nur die zwei KNX-Geräte im Inside-Projekt. Den TWS-Server habe ich noch nicht drin.
Das probiere ich nun als nächstes wenn ich die Zeit finde. Könnte das der Grund des Fehlers sein?
VG, Sven - TWS 950Q ID:335, VPN offen, Reboot OK

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 646 Mal

Beitrag von gbglace »

Wie sehen denn im TWS die Angaben der IP-Schnittstellen aus.
Da müsste ja der Container mit einer Schnittstelle erscheinen.
Grüße
Göran

-- --Timberwolf 2600 Velvet Red-- -- TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Timberwolf APP: ETS Inside“