Seite 1 von 1

[V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:08 pm
von JustMe
Hallo,

Bei der Anmeldung in Portainer kommt die Fehlermeldung: Invalid credentials
Ich habe mich vorher noch nie dort angemeldet.

Username (portainer) und Passwort (PW vom Aufkleber) funktionieren leider nicht. Ich hatte meinen Server mal eingeschickt und die ID wurde geändert, früher war es die ID502, ggf hat es was damit zu tun?

Viele Grüße

Re: [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:30 pm
von StefanW
Hi ?

aber mit dem aufgedruckten Admin-PW kannst Du Dich prinzipiell an der Web-APP anmelden?

lg

Stefan

Re: [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:39 pm
von JustMe
Hi Stefan,

ja das geht, habe ich gerade mal ausprobiert - war vorher mit der Elab-ID angemeldet. Aber auch unter angemeldetem User "admin" an der Timberwolf Web-APP kann ich mich nicht bei portainer einloggen.

Ich hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?

Danke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend? ;)

Viele Grüße
Frank

Re: [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 8:58 pm
von StefanW
Hi Frank,
JustMe hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 8:39 pmIch hatte meinen Server mal bei euch, da wurde irgendwas getauscht und ich habe eine neue ID bekommen, hängt das ggf. damit zusammen?
Ah, Du bist das. ;) Kann schon sein, das war etwas unübliches damals. Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.

JustMe hat geschrieben: Mi Nov 02, 2022 8:39 pmDanke für die späte Rückmeldung - machst du denn nie Feierabend? ;)
Nein, leider nicht. Habe gerade Dein separates Ticket bearbeitet, da war der ID Wechsel auch "schuld". Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage

lg

Stefan

Re: [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Mi Nov 02, 2022 9:37 pm
von JustMe
Hey Stefan,
Ich frage mal nach, bitte Support VPN starten.
VPN ist online - sollte eigentlich auch dauerhaft online sein, zumindest habe ich es so eingestellt. Es sei denn man muss wirklich immer expizit ins Support-Menü gehen, damit dieser startet - jedenfalls war ich gerade dort drin und alles online.
Ist nun richtig gestellt, Antwort kommt noch, kann aber dauern, weil das eMail System des Shops hat gerade seine Tage
Besten Dank dafür! Ich hoffe du hast heute Abend noch ein wenig Erholung!

Viele Grüße
Frank

Re: [V 3.5.1] Invalid credentials bei portainer-Anmeldung

Verfasst: Do Nov 03, 2022 10:05 pm
von JustMe
Hallo Stefan,

ich hatte im Vorweg schon mal im Forum gesucht und dieses hier entdeckt:

viewtopic.php?f=68&t=1846&p=19668&hilit ... als#p19668

kann in meinem Fall ein zurücksetzten von portainer helfen?

Viele Grüße
Frank