NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Problem] COMMAND oder ENTRYPOINT für Container führt immer zu abbrüchen

Allgemeine Themen & Feature Requests für APPs und Docker-Funktionen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

COMMAND oder ENTRYPOINT für Container führt immer zu abbrüchen

#1

Beitrag von tger977 »

Hallo zusammen,

Ich möchte eigentlich beim Start des Containers nur den Befehl "vcontrold start" absetzen.

Wenn ich den Container ohne COMMAND Optionen erstelle und dann per Konsole den Befehl eingebe funktioniert alles bestens.

Wenn ich nun aber per Eintrag in den COMMAND Optionen entweder einen Eintrag bei Command oder aber auch bei Entrypoint mache stürzt der Container immer ab.

Beispiel mit dem der Container sich starten lässt, dann aber sofort abbricht:
Bild

Ich habe auch schon ein ausführbares Skript mit nur diesem Befehl erstellt und in Entrypoint eingetragen, auch hier keine Erfolg.

Hat irgendjemand schon erfolgreich Container mit einem Entrypoint oder Command auf dem Timberwolf zum laufen bekommen?

Ich habe so langsam den Eindruck das funktioniert nicht. Falls ja, wäre ich um Hinweise dankbar in welcher Form man das eintragen muss.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Ja, geht bei mir (unter Beta9, bei Beta10 noch nicht getestet) ohne Probleme.

Welcher Container ist das denn?
Was wäre das normale CMD?
Was sagt das Log?
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#3

Beitrag von tger977 »

es ist ein von mir erstellter Container für vcontrold Dämon zum Heizungsauslesen.

der normale Befehl ist wie oben geschrieben "vcontrold start" und funktioniert auch wenn ich ihn direkt über die Console des Containers eingebe (wenn zuvor der Container komplett ohne irgendwelche Einstellungen im COMMAND Reiter deployed wurde):

Bild

Welches log meinst Du? das Containerlog ist leider leer und der Container wird gestoppt wenn ich wie im ersten post was bei COMMAND eingebe...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 4 Sekunden:
wie muss ich denn so einen Befehl "vcontrold start" eingeben? Brauche ich /bin/bash vornedran? Brauche ich vielleicht irgendwelche Anführungsstriche wie " oder ' ?
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Chris M. »

nö, lass mal das mit der Bash weg. Je nachdem wie der Container gebaut ist gibt's die nicht mal...

Bei meinem aktuellen Test-Contianer missbrauche ich den Command etwas, da steht im Portainer an der Stelle

Code: Alles auswählen

'/bin/sh' '-c' 'knxd -u -i iptn:192.168.0.30:3671 -d/var/log/eibd.log -e 1.1.239 -c && chmod a+w /tmp/eib && apache2-foreground'
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von tger977 »

funktioniert bei mir nicht. Den Container kann ich damit deployen aber er stoppt dann sofort danach bzw. geht in einer Dauerrestartschleife.

Kannst Du mir mal einen Screenshot von der gesamten Command Einstellung schicken? Trägst Du da sonst noch was ein (user, entrypoint...)?

Hinzugefügt nach 1 Minute 10 Sekunden:
habe folgenden Code probiert unter Command:

Code: Alles auswählen

'/bin/sh' '-c' 'vcontrold start'
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen & Feature Requests“