UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Fragen und Rückmeldungen zur Anzeigen auf der Portainer Seite

Allgemeine Themen & Feature Requests für APPs und Docker-Funktionen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#11

Beitrag von Robert_Mini »

StefanW hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 5:11 pm Wenn etwas in Linux schwierig ist, dann die Ermittlung wieviel RAM etwas benötigt, weil das sehr virtuell verwaltet wird auch hinsichtlich gemeinsam benutzter Libs.
Das war mir nicht bewusst. Kann auch damit gut leben, dachte nur da wurde was falsch umgerechnet...

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12

Beitrag von Saarlaender »

pbm hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 12:51 am Hallo Stefan,

wenn ich die Container auf der Timerwolf-Portainer-Seite durchzähle, komme ich auch auf die angezeigt Anzahl... :lol: :whistle:

Zum Speicher:
Openhab NoLimit.png

Warnung, trotz ausreichend hohem Limit.

Hab dann auf der Portainer-Seite das Limit von "unlimited" auf 512 MB gesetzt und neu deployed.

Dann war der Speicher-Wert auf der Timberwolf-Seite ohne Warnung. ~380 MB (used) 536,78 MB (limit)

Zur Info: wenn man beim Speicher-Limit den Schieberegler auf 0 = unlimited schiebt, dann hat das keine Auswirkungen.
Nach dem deployen bleibt das Limit dann wie vorher. Man muss den Schieberegler nach rechts auf 4,13 schieben, dann schluckt er es.


Da wollte ich auch gerade was zu fragen - denn ich hab hier häufig über 100% CPU usage. Selbst jetzt, nachdem ich das Limit von unbegrenzt auf "1" für die CPU gesetzt habe.

Etwas OT: Bei mir steigt RAM-Usage konstant an mit Openhab :-(
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#13

Beitrag von Robert_Mini »

Was läuft bei dir in OH?
Ich habe/hatte das gleiche Problem. Im Moment habe ich OH auf Alpine Basis installiert und nur KNX+Alexa-Binding am Laufen, da ist der Speicher konstant bei 380Mb.
Meine Vermutung ist die Alexa-Control Erweiterung, aber da bin ich noch am tüffteln.
Komischerweise hatte ich OH 1 Jahr im Betrieb ohne Probleme, seit einigen Wochen steigt der Speicher innerhalb von 24h auf ~2GB...

"Leider" schützen die Speicherlimits nur den TWS, bringen den Container aber nicht zum Absturz, sondern ein JAVA Fehler unterbricht die weitere Bearbeitung von Befehlen, was auch nicht sehr hilfreich ist.

Was läuft bei dir in OpenHAB?

lg
Robert

PS: Ich verschiebe die Diskussion dazu später noch in einen neuen Thread.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Bitte keine Vollzitate.

MODs & Admins: Bitte darauf achten, dass wir - wie jedes andere Forum auch - keine Vollzitate akzeptieren

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen & Feature Requests“